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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 141532" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>diese Denke ist verbreitet und ein Teil des Problems.</p><p>Ein grosser Anteil der Fahrzeugstueckzahl laeuft nicht ueber den Preis, sondern ueber den Nutzen.</p><p>.</p><p>So denkt auch zB Vw, wenn sie ein Auto anbieten, wird es ueber den Preis und die Qualitaet gekauft. So wie sie sagen, wir werden Tesla bei 30ooo Euro stoppen. Der amerikanische Hersteller wird keine Autos mehr verkaufen, weil wir billigere und gleich gute VW anbieten. Haha, wie gesagt, damit haben sie es nicht verstanden. Der Kunde will doch nicht ein Auto zum Rumstehen und Angeben, er will zumindest ab und zu auch damit fahren koennen, nach Spanien oder Daenemark. Nicht verstanden haben sie, dass sie Autos zum Fahren anbieten muessten, also Ladesaeulen mit Autos. Erst zusammen bekommt der Kunde einen Nutzen von zB VW.</p><p>.</p><p>Solange die Ladesaeulen fehlen, schreit jeder Normaldenkende nach groesseren Akkus, und bei groessere Akkus schreit er sofort auch nach kürzeren Ladezeiten fuer die Riesenakkus. Quatsch wenn man erkennt, das wird wegen der Ladesaeulen gefordert.</p><p>.</p><p></p><p>Dieser Meinung kann man sein, aber von wem?</p><p>Von VW Audi BMW Daimler,</p><p>auch von Nissan, PSA, Ford und Renault,</p><p>von Tesla nicht,</p><p>von RWE und Vattenfall,</p><p>von Dir und mir aus Bundes-Steuergeldern?</p><p></p><p>Aeh, alle die sich noch nicht bewegen, haben verloren, denn die Tesla-Welle rollt. Der Vorsprung betraegt nicht 2 Automodelle oder 87ooo Jahresstueckzahl. Der Vorsprung betraegt 5 bis 10 Jahre. Jahre mit bisher 65 Prozent Wachstum pro Jahr. Hochgerechnet eine ver-12-fachung theoretisch in den naechsten 5 Jahren. Ladesaeulen da, Batteriefabrik da, Fahrzeuge am Internet, Lernsystem von einem Auto an alle etabliert, Autopilot-Elektronik vorangeschritten, Fans erobert, Marktfuehrung erreicht (das einzige richtige Elektroauto kommt von Tesla), Gewinnziele bei Anlegern wegdiskutiert zugunsten Investitionen, zweite Batteriefabrik angedacht, und jeden Tag wird es enger fuer sich nicht bewegende. Irgendwann brauchen sie keine Batteriefabrik mehr zu planen, sie erreichen nach Fabrikaufbau in 10 Jahren dann nur noch Reststueckzahlen am Weltmarkt. So wie ein Dokker bei den HDK sich einordnen muss, spaet, billig, unten. VW hat schon mehrfach gezeigt, dass sie spaet von hinten den Markt aufrollen, aber bisher nur mit Technologie und Fahrzeugen, die sie koennen. Noch nicht mit Ladesaeulen oder Chemiefabriken.</p><p>.</p><p>Zusaetzlich zur Tesla-Welle rollt die Firma BYD aus der Batterieherstellung kommend nun mit eigenen Autos und Bussen in den Weltmarkt.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 141532, member: 343"] Hallo, diese Denke ist verbreitet und ein Teil des Problems. Ein grosser Anteil der Fahrzeugstueckzahl laeuft nicht ueber den Preis, sondern ueber den Nutzen. . So denkt auch zB Vw, wenn sie ein Auto anbieten, wird es ueber den Preis und die Qualitaet gekauft. So wie sie sagen, wir werden Tesla bei 30ooo Euro stoppen. Der amerikanische Hersteller wird keine Autos mehr verkaufen, weil wir billigere und gleich gute VW anbieten. Haha, wie gesagt, damit haben sie es nicht verstanden. Der Kunde will doch nicht ein Auto zum Rumstehen und Angeben, er will zumindest ab und zu auch damit fahren koennen, nach Spanien oder Daenemark. Nicht verstanden haben sie, dass sie Autos zum Fahren anbieten muessten, also Ladesaeulen mit Autos. Erst zusammen bekommt der Kunde einen Nutzen von zB VW. . Solange die Ladesaeulen fehlen, schreit jeder Normaldenkende nach groesseren Akkus, und bei groessere Akkus schreit er sofort auch nach kürzeren Ladezeiten fuer die Riesenakkus. Quatsch wenn man erkennt, das wird wegen der Ladesaeulen gefordert. . Dieser Meinung kann man sein, aber von wem? Von VW Audi BMW Daimler, auch von Nissan, PSA, Ford und Renault, von Tesla nicht, von RWE und Vattenfall, von Dir und mir aus Bundes-Steuergeldern? Aeh, alle die sich noch nicht bewegen, haben verloren, denn die Tesla-Welle rollt. Der Vorsprung betraegt nicht 2 Automodelle oder 87ooo Jahresstueckzahl. Der Vorsprung betraegt 5 bis 10 Jahre. Jahre mit bisher 65 Prozent Wachstum pro Jahr. Hochgerechnet eine ver-12-fachung theoretisch in den naechsten 5 Jahren. Ladesaeulen da, Batteriefabrik da, Fahrzeuge am Internet, Lernsystem von einem Auto an alle etabliert, Autopilot-Elektronik vorangeschritten, Fans erobert, Marktfuehrung erreicht (das einzige richtige Elektroauto kommt von Tesla), Gewinnziele bei Anlegern wegdiskutiert zugunsten Investitionen, zweite Batteriefabrik angedacht, und jeden Tag wird es enger fuer sich nicht bewegende. Irgendwann brauchen sie keine Batteriefabrik mehr zu planen, sie erreichen nach Fabrikaufbau in 10 Jahren dann nur noch Reststueckzahlen am Weltmarkt. So wie ein Dokker bei den HDK sich einordnen muss, spaet, billig, unten. VW hat schon mehrfach gezeigt, dass sie spaet von hinten den Markt aufrollen, aber bisher nur mit Technologie und Fahrzeugen, die sie koennen. Noch nicht mit Ladesaeulen oder Chemiefabriken. . Zusaetzlich zur Tesla-Welle rollt die Firma BYD aus der Batterieherstellung kommend nun mit eigenen Autos und Bussen in den Weltmarkt. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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