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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 141359" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>wie anders haette man denn die <strong>Foerderbedingungen</strong> gestalten muessen, damit deutsche Hersteller bevorzugt und der harte Wettbewerb ausgesperrt bleibt?</p><p>.</p><p>Und nicht nur das, man hat auch den <strong>Ladesaeulen</strong>-Anschluss CCS neu eingefuehrt, damit koennen keine franzoesischen, keine japanischen und keine amerikanischen Elektroautos hier versorgt werden. Die Marktfuehrer Tesla, Renault Zoe und Kangoo, Nissan Leaf und NV200, Kia Soul. Nur die noch nicht kaum vorhandenen deutschen Elektroautos. Wenn neue Ladesaeulen errichtet werden, braucht man jetzt eine Steckernorm mehr als frueher, was es auch nicht gerade billiger macht. (und die Ladesaeulen-Verbreitung foerdert)</p><p>.</p><p>Sicher haette man 10 Prozent des Kaufpreises als Elektrofahrzeug-Foerderung geben koennen, oder gar 20 Prozent und jedes Folge-Jahr 2 ..4 Prozent weniger. Doch dann haette man von Tesla-Foerderung gesprochen, die Regierung haette weniger Freunde bei den Deutschen gehabt. So wie es ist, hat sie diese Freunde, sogar bei den Fossil-Auto-Herstellern und den Elektroauto-<strong>Bezahl</strong>-Foerderern (Volk) noch einigermassen.</p><p>.</p><p>Leiider kommen die deutschen Hersteller nicht schnell genug mit den beabsichtigten dicken Suff-Hybriden auf den Markt, um die Elektro-Praemie damit schon abzuraeumen. Neben dem Mitsubishi Outlander werden Volvo V60 V90 XC 60 gefoerdert, aus D ein C- und E- Mercedes sowie ein 3er und ein 5er BMW. Probleme macht jetzt aber wieder Tesla, die bauen nun unabsehbar ploetzlich foerderfaehige Billig-Elektroautos, sogar BEV statt nur PHEV.</p><p>.</p><p>Toyota mit dem Prius als PHEV ist dabei, in der Liste unserer foerderfaehigen Elektroautos.</p><p><a href="http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17" target="_blank">http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17</a></p><p>.</p><p>Anhang:</p><p>Dazu nochmal die Welt-Statistik 2016 der Top Elektroautos (wer es noch nicht kennt)</p><p><a href="https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/02/World-Electric-Car-Sales-Top-Models-768x880.png" target="_blank">https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/02/World-Electric-Car-Sales-Top-Models-768x880.png</a> mit rechts den Jahreszahlen und der Jahresveraenderung Year of Year. Einige grosse Player mit hohem Wachstum sind hier nicht vertreten. Sie haben noch den Riesenmarkt in China zu beackern. In China allein sieht es dann nicht ganz so deutsch aus</p><p><a href="https://datawrapper.dwcdn.net/TZcOT/1/#0" target="_blank">https://datawrapper.dwcdn.net/TZcOT/1/#0</a></p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 141359, member: 343"] Hallo, wie anders haette man denn die [B]Foerderbedingungen[/B] gestalten muessen, damit deutsche Hersteller bevorzugt und der harte Wettbewerb ausgesperrt bleibt? . Und nicht nur das, man hat auch den [B]Ladesaeulen[/B]-Anschluss CCS neu eingefuehrt, damit koennen keine franzoesischen, keine japanischen und keine amerikanischen Elektroautos hier versorgt werden. Die Marktfuehrer Tesla, Renault Zoe und Kangoo, Nissan Leaf und NV200, Kia Soul. Nur die noch nicht kaum vorhandenen deutschen Elektroautos. Wenn neue Ladesaeulen errichtet werden, braucht man jetzt eine Steckernorm mehr als frueher, was es auch nicht gerade billiger macht. (und die Ladesaeulen-Verbreitung foerdert) . Sicher haette man 10 Prozent des Kaufpreises als Elektrofahrzeug-Foerderung geben koennen, oder gar 20 Prozent und jedes Folge-Jahr 2 ..4 Prozent weniger. Doch dann haette man von Tesla-Foerderung gesprochen, die Regierung haette weniger Freunde bei den Deutschen gehabt. So wie es ist, hat sie diese Freunde, sogar bei den Fossil-Auto-Herstellern und den Elektroauto-[B]Bezahl[/B]-Foerderern (Volk) noch einigermassen. . Leiider kommen die deutschen Hersteller nicht schnell genug mit den beabsichtigten dicken Suff-Hybriden auf den Markt, um die Elektro-Praemie damit schon abzuraeumen. Neben dem Mitsubishi Outlander werden Volvo V60 V90 XC 60 gefoerdert, aus D ein C- und E- Mercedes sowie ein 3er und ein 5er BMW. Probleme macht jetzt aber wieder Tesla, die bauen nun unabsehbar ploetzlich foerderfaehige Billig-Elektroautos, sogar BEV statt nur PHEV. . Toyota mit dem Prius als PHEV ist dabei, in der Liste unserer foerderfaehigen Elektroautos. [URL]http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17[/URL] . Anhang: Dazu nochmal die Welt-Statistik 2016 der Top Elektroautos (wer es noch nicht kennt) [URL]https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/02/World-Electric-Car-Sales-Top-Models-768x880.png[/URL] mit rechts den Jahreszahlen und der Jahresveraenderung Year of Year. Einige grosse Player mit hohem Wachstum sind hier nicht vertreten. Sie haben noch den Riesenmarkt in China zu beackern. In China allein sieht es dann nicht ganz so deutsch aus [URL]https://datawrapper.dwcdn.net/TZcOT/1/#0[/URL] . Gruss Helmut [/QUOTE]
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