Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim" data-source="post: 141355" data-attributes="member: 8327"><p>Das mit dem alles oder nichts entspricht dem, was ich meine, wenn ich schreibe, dass wir einen Status Quo haben, der abgelöst/ersetzt werden soll. Dafür gibt es nichts und ich sehe ich nichts am Horizont (auch ein Telsa Model 3 wird es nicht sein). DIe heute verfügbaren Lösungen passen auf Nischen. Das Problem ist aber, dass die Hersteller das so nicht anpreisen. Würde man die Autos direkt als Zweitwagen für die Stadt vermarkten und dann auch entsprechenden Verzicht üben, könnte es klappen. Aber was will man mit nem "Clio", der nach 100-150km Realbetrieb an die Tanke äh Steckdose muss und dazu noch deutlich teurer als ein klassischer Clio ist? Da muss schon ne ordentliche Portion Idealismus dabei sein. Mit nem Zoe wird eben kaum einer in den Urlaub fahren. Aber genau das wird sich eben nicht eingestanden. Es wird vielmehr mit voller Alltagstauglichkeit geworben.</p><p></p><p>Nehmen wir mal den Smart. Eigentlich ist es doch komsich, dass sich diese winzige Knutschkugel angesichts des selbstbewussten Preises und der Nachteile so gut verkauft hat. Der Erfolg lag aber eben auch darin begründet, dass er anders war und das Fahrzeug auch als andersartig vermarktet wurde. Dann funktioniert das auch (wenn ein paar Rahmenbedingungen passen). Er hat ja auch enorme Vorteile.</p><p></p><p>Die Hersteller gehen beim E-Auto aber den anderen Weg: Wir nehmen ein bekanntes Modell, schmeißen den Verbrenner raus und packen nen E-Antrieb rein und vermarkten das nur halbherzig. Das erinnert regelrecht an den Audi A2 oder die BMW C1 seinerzeit.</p><p></p><p>Den Vogel schießt dann noch unsere Politik ab. Bei der E-Prämie werden ausgerechnet die beiden Hersteller ausgesperrt, die funktionierende und Alltagstaugliche Lösungen haben:</p><p>Tesla ist zu teuer und bekommt deswegen keine Förderung. Toyotas Hybrid sind keine Plug-In und bleiben auch außen vor.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim, post: 141355, member: 8327"] Das mit dem alles oder nichts entspricht dem, was ich meine, wenn ich schreibe, dass wir einen Status Quo haben, der abgelöst/ersetzt werden soll. Dafür gibt es nichts und ich sehe ich nichts am Horizont (auch ein Telsa Model 3 wird es nicht sein). DIe heute verfügbaren Lösungen passen auf Nischen. Das Problem ist aber, dass die Hersteller das so nicht anpreisen. Würde man die Autos direkt als Zweitwagen für die Stadt vermarkten und dann auch entsprechenden Verzicht üben, könnte es klappen. Aber was will man mit nem "Clio", der nach 100-150km Realbetrieb an die Tanke äh Steckdose muss und dazu noch deutlich teurer als ein klassischer Clio ist? Da muss schon ne ordentliche Portion Idealismus dabei sein. Mit nem Zoe wird eben kaum einer in den Urlaub fahren. Aber genau das wird sich eben nicht eingestanden. Es wird vielmehr mit voller Alltagstauglichkeit geworben. Nehmen wir mal den Smart. Eigentlich ist es doch komsich, dass sich diese winzige Knutschkugel angesichts des selbstbewussten Preises und der Nachteile so gut verkauft hat. Der Erfolg lag aber eben auch darin begründet, dass er anders war und das Fahrzeug auch als andersartig vermarktet wurde. Dann funktioniert das auch (wenn ein paar Rahmenbedingungen passen). Er hat ja auch enorme Vorteile. Die Hersteller gehen beim E-Auto aber den anderen Weg: Wir nehmen ein bekanntes Modell, schmeißen den Verbrenner raus und packen nen E-Antrieb rein und vermarkten das nur halbherzig. Das erinnert regelrecht an den Audi A2 oder die BMW C1 seinerzeit. Den Vogel schießt dann noch unsere Politik ab. Bei der E-Prämie werden ausgerechnet die beiden Hersteller ausgesperrt, die funktionierende und Alltagstaugliche Lösungen haben: Tesla ist zu teuer und bekommt deswegen keine Förderung. Toyotas Hybrid sind keine Plug-In und bleiben auch außen vor. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Alternative Antriebe
Alles zu den alternativen Antrieben
Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben