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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 141324" data-attributes="member: 343"><p>Hallo.</p><p>Danke fuers Finden.</p><p>.</p><p>Da drin steht ein link und dadrin noch einer zu</p><p><a href="https://www.marketresearch.com/product/sample-8323376.pdf" target="_blank">https://www.marketresearch.com/product/sample-8323376.pdf</a></p><p>-Sie schaetzen aus Daten bis Jahr 2014 auf das Jahr 2020. Figure8 Das ist recht ungenau ueber so lange Zeit, doch nehmen wir mal die Zahlen an. Sie kommen auf 130 GWh LiIon Batterien in 2020. </p><p>-Davon soll ein Teil in Fahrzeuge gelangen, 65 Prozent oder knapp 110 GWh.</p><p>-Bei je 60 kWh sind das 1,8 Mio Fahrzeuge. Oder mehr bei kleineren Batterien im Fahrzeug. Hybride vielleicht 6bis 18 kWh.</p><p>-Weitere Batteriefahrzeuge wird BYD mit anderer Technologie bestuecken.</p><p>Mehr Vorschau steckt noch nicht drin.</p><p>.</p><p>Sie betonen zu recht, wenn die Preise fallen, werden mehr Elektroautos gebaut. Aber ein Szenario geht auch andersrum, wenn ein VW keine Batterien herstellt und der Zukauf knapp waere, bleibt der Preis hoch, fuer die Batterie und das Auto, von allen Autoherstellern, die keine eigenen Batterien herstellen. Tesla und BYD rauschen in dem Fall dann voran wie sie wollen, billige Batterien, entsprechend billigere Autos. Oder auch, billige Batterien, mehr Gewinn, daraus mehr Invest, groessere Fabriken, Wettbewerb abhaengen.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p><p>PS Habt ihr vom Tesla Sattelzug-LKW gehoert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 141324, member: 343"] Hallo. Danke fuers Finden. . Da drin steht ein link und dadrin noch einer zu [URL]https://www.marketresearch.com/product/sample-8323376.pdf[/URL] -Sie schaetzen aus Daten bis Jahr 2014 auf das Jahr 2020. Figure8 Das ist recht ungenau ueber so lange Zeit, doch nehmen wir mal die Zahlen an. Sie kommen auf 130 GWh LiIon Batterien in 2020. -Davon soll ein Teil in Fahrzeuge gelangen, 65 Prozent oder knapp 110 GWh. -Bei je 60 kWh sind das 1,8 Mio Fahrzeuge. Oder mehr bei kleineren Batterien im Fahrzeug. Hybride vielleicht 6bis 18 kWh. -Weitere Batteriefahrzeuge wird BYD mit anderer Technologie bestuecken. Mehr Vorschau steckt noch nicht drin. . Sie betonen zu recht, wenn die Preise fallen, werden mehr Elektroautos gebaut. Aber ein Szenario geht auch andersrum, wenn ein VW keine Batterien herstellt und der Zukauf knapp waere, bleibt der Preis hoch, fuer die Batterie und das Auto, von allen Autoherstellern, die keine eigenen Batterien herstellen. Tesla und BYD rauschen in dem Fall dann voran wie sie wollen, billige Batterien, entsprechend billigere Autos. Oder auch, billige Batterien, mehr Gewinn, daraus mehr Invest, groessere Fabriken, Wettbewerb abhaengen. . Gruss Helmut . PS Habt ihr vom Tesla Sattelzug-LKW gehoert? [/QUOTE]
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