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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 140555" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>jetzt direkt vor dem Dieselgipfel 2.8.17 wage ich die Prognose, die</p><p><strong>Foerderung von Elektroautos wird erhoeht.</strong></p><p>Entweder die Kaufpraemie, oder noch wahrscheinlicher irgendwelche Zuschuesse oder Foerdergelder fuer die deutschen Hersteller.</p><p>.</p><p>Deutsche Hersteller sind Audi, VW, Mercedes, Porsche, BMW</p><p>Nichtdeutsche Hersteller sind Opel, Ford, und natuerlich Build-Your-Dream, BAIC, Fiat, Citroen, Hyundai usw.</p><p>.</p><p>Grund</p><p>Man kann die Verbreitung neuer Diesel mit besserer Abgastechnik politisch schlecht unterstuetzen, auch nicht den Umbau alter Diesel mit Steuuergeldern, das kommt nicht gut beim Waehler an. Also wird man den Firmen irgendetwas fuer zukunftstraechtige Technik geben muessen, beispielsweise fuer Elektroautos, damit sie Geld bekommen, um die Diesel sauberer zu machen.</p><p>Wenn man Fahrzeuge foerdeern wuerde, verraucht ein Teil der Foerderung bei den nicht-deutschen Herstellern</p><p>-mehr Foerderung fuer Elektroautos BEV Batterie-elektrische Autos</p><p>-mehr Foerderung in Brennstoffzellenautos, kostet nichts, die gibt es sowieso kaum</p><p>-mehr Foerderung fuer Plug-In-Hybridautos mit elektrischer Mindestreichweite PHEV</p><p>siehe amtliche Liste der Elektroautos</p><p><a href="http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17" target="_blank">http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17</a></p><p>darin zB Mitsubishi Outlander, <a href="https://ecomento.de/wp-content/uploads/2017/03/Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8-15.jpg" target="_blank">Volvo XC60</a>. Erschwerend kommt hinzu, dass man jetzt ueber den Preis wie bisher auch Tesla nicht mehr aussperren kann von deutschen Steuergeldern mit dem preisguenstigen Model3. Auch den Ladestationen-Ausbau kann man aus gleichem Grund kaum foerdern, nutzt auch wieder dem Wettbewerb der deutschen Hersteller, ausser man foerdert nur den CCS -Anteil und nicht Chademo.</p><p>Damit man nicht alle Fahrzeughersteller foerdert, sondern nur die fuenf deutschen, wird es auf Firmensubventionen hinauslaufen in die E-Mobilitaet. Mit irgendeiner Begruendung wie Zukunft oder Tesla oder noetig fuer China, meine These.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 140555, member: 343"] Hallo, jetzt direkt vor dem Dieselgipfel 2.8.17 wage ich die Prognose, die [B]Foerderung von Elektroautos wird erhoeht.[/B] Entweder die Kaufpraemie, oder noch wahrscheinlicher irgendwelche Zuschuesse oder Foerdergelder fuer die deutschen Hersteller. . Deutsche Hersteller sind Audi, VW, Mercedes, Porsche, BMW Nichtdeutsche Hersteller sind Opel, Ford, und natuerlich Build-Your-Dream, BAIC, Fiat, Citroen, Hyundai usw. . Grund Man kann die Verbreitung neuer Diesel mit besserer Abgastechnik politisch schlecht unterstuetzen, auch nicht den Umbau alter Diesel mit Steuuergeldern, das kommt nicht gut beim Waehler an. Also wird man den Firmen irgendetwas fuer zukunftstraechtige Technik geben muessen, beispielsweise fuer Elektroautos, damit sie Geld bekommen, um die Diesel sauberer zu machen. Wenn man Fahrzeuge foerdeern wuerde, verraucht ein Teil der Foerderung bei den nicht-deutschen Herstellern -mehr Foerderung fuer Elektroautos BEV Batterie-elektrische Autos -mehr Foerderung in Brennstoffzellenautos, kostet nichts, die gibt es sowieso kaum -mehr Foerderung fuer Plug-In-Hybridautos mit elektrischer Mindestreichweite PHEV siehe amtliche Liste der Elektroautos [URL]http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=17[/URL] darin zB Mitsubishi Outlander, [URL='https://ecomento.de/wp-content/uploads/2017/03/Volvo-XC60-Plug-in-Hybrid-T8-15.jpg']Volvo XC60[/URL]. Erschwerend kommt hinzu, dass man jetzt ueber den Preis wie bisher auch Tesla nicht mehr aussperren kann von deutschen Steuergeldern mit dem preisguenstigen Model3. Auch den Ladestationen-Ausbau kann man aus gleichem Grund kaum foerdern, nutzt auch wieder dem Wettbewerb der deutschen Hersteller, ausser man foerdert nur den CCS -Anteil und nicht Chademo. Damit man nicht alle Fahrzeughersteller foerdert, sondern nur die fuenf deutschen, wird es auf Firmensubventionen hinauslaufen in die E-Mobilitaet. Mit irgendeiner Begruendung wie Zukunft oder Tesla oder noetig fuer China, meine These. Gruss Helmut [/QUOTE]
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