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<blockquote data-quote="schrauberfee" data-source="post: 140177" data-attributes="member: 8402"><p>Ich habe keine Angst für neuen Technologien. Bin sogar Tesla Fan & mag Elektrozweiräder ..., nur was ist mit der Reichweite, mit den Batterien (Herstellung, Aufarbeitung & Entsorgung). Letzteres muß mit in die Energiebilanz. Und wenn die Elektronik versagt, es keine Auslesegeräte mehr gibt, die E-Kutschen nicht mehr reparabel sind?</p><p>Ich nehme mein 100 Jahre junges Gramophon, kurbel daran & es erklingt Musike. Ein 5 Jahre junger CD Spieler kann nicht mehr reparabel sein. Deswegen liebe ich alte Technik, alte Motorräder. Die sind reparabel ... Und was ist, wenn ich keinen Akku mehr für meine E-Kutsche bekomme, Schrottpresse?</p><p>Wie soll in einer Großstadt jeder seine E-Kutsch betanken? Sollen die Gehwege mit E-Tanken zugemüllt werden?</p><p><strong></strong></p><p><strong>2Takter ...</strong></p><p>Es gab, u.a. auch von Daimler, Forschungen an einem Hochleistungszweitakter. Mit Keramikeinspritzung. Die Vorzüge des 2Takters liegen auf der Hand. Leicht, wenig Material, sehr wenig Recorcennutzung, unwahrscheinlich kraftvoll. Bei einem Hochleistungszweitakter wird sowenig Öl verbaucht, das es kaum auffällt.</p><p>Nur am 2Takter kann niemand was verdienen. Kein Ölwechsel, keine Steuerkette/Zahnriemen, keine Ventile usw..</p><p></p><p>Das was die Grünen & manch andere Politiker wollen ist Augenwischerei. Wer hat den die Arbeitsplätze in den Kiezen verdrängt? Wer schaut denn zu wie die Regionalwirtschaft ausstribt? Das rollende Lagerhallen sich durch das Land quälen?</p><p>Es gab mal Zeiten, da gab es eine einheimische Industrie, einen ÖPNV auf dem Lande, da hatte jedes Kaff nen Konsum, gab es regionale Versorgung usw. ...</p><p>Da fuhren die Leute, ich auch, mit dem Bus oder Bahn in die Kreisstadt. Ist Mensch zum Schmied um die Ecke gegangen & hat sich sein Gartentor bestellt. Das ist ökologische Wirtschaft.</p><p>Ich wahr schon zu DDR Zeiten eine Grüne, das was die Grünen vertreten, kann ich nicht vertreten. Verbote, Verboten, Verbote, Maßregelungen usw.. NEIN DANKE!</p><p></p><p>In meiner Straße in Berlin fuhr mal ein Bus, vor der Haltestelle hatte ich meine Arbeitsstelle. Es gibt auch in Berlin Ecken, da fährt vielleicht all Stunde mal ein Bus, wenn überhaupt.</p><p></p><p>Es gibt doch eine Alternative, ERDGAS. Im Kostennutzungsvergleich schnitt das E-Auto am schlechtesten ab. Erdhas machte den ersten Platz. Ein Gas Motor hält wegen seiner Verbrennung viel länger, das ist auch Ökologie.</p><p>Und wenn ich 100% Biogastanke, kommt nur noch heiße Luft raus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schrauberfee, post: 140177, member: 8402"] Ich habe keine Angst für neuen Technologien. Bin sogar Tesla Fan & mag Elektrozweiräder ..., nur was ist mit der Reichweite, mit den Batterien (Herstellung, Aufarbeitung & Entsorgung). Letzteres muß mit in die Energiebilanz. Und wenn die Elektronik versagt, es keine Auslesegeräte mehr gibt, die E-Kutschen nicht mehr reparabel sind? Ich nehme mein 100 Jahre junges Gramophon, kurbel daran & es erklingt Musike. Ein 5 Jahre junger CD Spieler kann nicht mehr reparabel sein. Deswegen liebe ich alte Technik, alte Motorräder. Die sind reparabel ... Und was ist, wenn ich keinen Akku mehr für meine E-Kutsche bekomme, Schrottpresse? Wie soll in einer Großstadt jeder seine E-Kutsch betanken? Sollen die Gehwege mit E-Tanken zugemüllt werden? [B] 2Takter ...[/B] Es gab, u.a. auch von Daimler, Forschungen an einem Hochleistungszweitakter. Mit Keramikeinspritzung. Die Vorzüge des 2Takters liegen auf der Hand. Leicht, wenig Material, sehr wenig Recorcennutzung, unwahrscheinlich kraftvoll. Bei einem Hochleistungszweitakter wird sowenig Öl verbaucht, das es kaum auffällt. Nur am 2Takter kann niemand was verdienen. Kein Ölwechsel, keine Steuerkette/Zahnriemen, keine Ventile usw.. Das was die Grünen & manch andere Politiker wollen ist Augenwischerei. Wer hat den die Arbeitsplätze in den Kiezen verdrängt? Wer schaut denn zu wie die Regionalwirtschaft ausstribt? Das rollende Lagerhallen sich durch das Land quälen? Es gab mal Zeiten, da gab es eine einheimische Industrie, einen ÖPNV auf dem Lande, da hatte jedes Kaff nen Konsum, gab es regionale Versorgung usw. ... Da fuhren die Leute, ich auch, mit dem Bus oder Bahn in die Kreisstadt. Ist Mensch zum Schmied um die Ecke gegangen & hat sich sein Gartentor bestellt. Das ist ökologische Wirtschaft. Ich wahr schon zu DDR Zeiten eine Grüne, das was die Grünen vertreten, kann ich nicht vertreten. Verbote, Verboten, Verbote, Maßregelungen usw.. NEIN DANKE! In meiner Straße in Berlin fuhr mal ein Bus, vor der Haltestelle hatte ich meine Arbeitsstelle. Es gibt auch in Berlin Ecken, da fährt vielleicht all Stunde mal ein Bus, wenn überhaupt. Es gibt doch eine Alternative, ERDGAS. Im Kostennutzungsvergleich schnitt das E-Auto am schlechtesten ab. Erdhas machte den ersten Platz. Ein Gas Motor hält wegen seiner Verbrennung viel länger, das ist auch Ökologie. Und wenn ich 100% Biogastanke, kommt nur noch heiße Luft raus. [/QUOTE]
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