Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 3038"><p>Hi!</p><p></p><p>Natürlich bewährt sich das Taglicht. Wenn man kurz nach Einführung eine Statistik aufstellt. Denn: Entfernungen werden anders eingeschätzt...... </p><p>......<strong>bis Gewöhnung einsetzt!</strong> Danach beachtet man nur mehr "beleuchtete" Verkehrsteilnehmer. Denn die sind ja gefährlich.</p><p></p><p>Der un- oder schwach-beleuchtete Verkehrsteilnehmer wird übersehen.</p><p>--------------------------------------------------</p><p>Fragen: </p><p>- leuchtet das Taglicht ums Eck? Wie werden "Einbieger" wahrgenommen?</p><p>- wie hoch ist die Verkehrsdichte in Schweden? (<---beispielsweise!)</p><p></p><p>Die optische Kennzeichnung von "schnellen Gefährten" wäre schon sinnvoll, aber nicht mittels bündelndem Abblendlicht.</p><p></p><p>---------------------------------------------------</p><p>Radfahrer verwenden blinkende Leds. Minimalleistung verschafft Aufmerksamkeit. Eine gute Lösung!</p><p> </p><p>---------------------------------------------------------</p><p>---------------------------------------------------------</p><p>Obiges ist nur die Meinung eines dummen Ösis.</p><p></p><p>Gruß aus Wien, gelberDiesel war zu faul zum Einloggen.....</p><p></p><p>PS Mitdenken wäre optimal. Aber verlang´ das mal nach einer 18-stündigen Lenktätigkeit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 3038"] Hi! Natürlich bewährt sich das Taglicht. Wenn man kurz nach Einführung eine Statistik aufstellt. Denn: Entfernungen werden anders eingeschätzt...... ......[b]bis Gewöhnung einsetzt![/b] Danach beachtet man nur mehr "beleuchtete" Verkehrsteilnehmer. Denn die sind ja gefährlich. Der un- oder schwach-beleuchtete Verkehrsteilnehmer wird übersehen. -------------------------------------------------- Fragen: - leuchtet das Taglicht ums Eck? Wie werden "Einbieger" wahrgenommen? - wie hoch ist die Verkehrsdichte in Schweden? (<---beispielsweise!) Die optische Kennzeichnung von "schnellen Gefährten" wäre schon sinnvoll, aber nicht mittels bündelndem Abblendlicht. --------------------------------------------------- Radfahrer verwenden blinkende Leds. Minimalleistung verschafft Aufmerksamkeit. Eine gute Lösung! --------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------- Obiges ist nur die Meinung eines dummen Ösis. Gruß aus Wien, gelberDiesel war zu faul zum Einloggen..... PS Mitdenken wäre optimal. Aber verlang´ das mal nach einer 18-stündigen Lenktätigkeit. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
Oben