Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 2981" data-attributes="member: 74"><p>Ich habe mir so ein Stückchen Band an meinen Scheibenwische getüddert und man merkt wie das starke Windzerren zusammenbricht, wenn man unterschiedlich nah auf einen LKW auffährt. Für mich war es erstaunlich festzustellen, wie weit doch der Sog es LKW´s zurückreicht.</p><p>!!!Danke für den Tip!!!!</p><p></p><p>Jetzt noch mal zum Reifendruck:</p><p>Trotz 3,8 bar sieht der Reifen nicht prall aufgepumpt aus, ehr normal.</p><p>Wer passt seinen Reifendruck denn ständig der mitfahrenden Personenzahl an, so wie es auf dem Aufkleber in der Tür beschrieben ist?</p><p>Also ich merke überhaupt kein schädliches Fahrverhalten.</p><p>Ich selbst wechsel ständig zwischen SLK und Tourneo Connect. Die Unterschiedlichkeiten im Fahrverhalten sind merklich, aber ich weis auch, wann ich in welches Auto steige und mein ganzes Verhalten passe ich in meinem Fahrstil auch dem jeweiligen Fahrzeug an.</p><p>Der scheinbar kürzere Bremsweg meines SLK´s mache ich mit der wesentlich defensiveren Fahrweise im Tourneo Connect allemal wieder weg.</p><p></p><p>Was will ich damit sagen!</p><p>Wenn man mit Risiken bewußt umgeht, lebt man nicht gefährlicher.</p><p></p><p>Nun noch eine Frage zum Optimieren:</p><p>elektr. Stromverbraucher:</p><p>Zum Beispiel in Dänemark muß man immer mit Abblendlicht fahren. Ich habe mal einen Bericht gelesen, wieviel mehr Benzin die Dänen im Jahr dadurch mehr verbrauchen. Ökologisch vielleicht bedenklich, aber hier im Forum gibt es ja auch Dauerlichtfahrer. Welche wirtschaftlichen Nachteile lassen sich denn bei denen ggf. aufführen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 2981, member: 74"] Ich habe mir so ein Stückchen Band an meinen Scheibenwische getüddert und man merkt wie das starke Windzerren zusammenbricht, wenn man unterschiedlich nah auf einen LKW auffährt. Für mich war es erstaunlich festzustellen, wie weit doch der Sog es LKW´s zurückreicht. !!!Danke für den Tip!!!! Jetzt noch mal zum Reifendruck: Trotz 3,8 bar sieht der Reifen nicht prall aufgepumpt aus, ehr normal. Wer passt seinen Reifendruck denn ständig der mitfahrenden Personenzahl an, so wie es auf dem Aufkleber in der Tür beschrieben ist? Also ich merke überhaupt kein schädliches Fahrverhalten. Ich selbst wechsel ständig zwischen SLK und Tourneo Connect. Die Unterschiedlichkeiten im Fahrverhalten sind merklich, aber ich weis auch, wann ich in welches Auto steige und mein ganzes Verhalten passe ich in meinem Fahrstil auch dem jeweiligen Fahrzeug an. Der scheinbar kürzere Bremsweg meines SLK´s mache ich mit der wesentlich defensiveren Fahrweise im Tourneo Connect allemal wieder weg. Was will ich damit sagen! Wenn man mit Risiken bewußt umgeht, lebt man nicht gefährlicher. Nun noch eine Frage zum Optimieren: elektr. Stromverbraucher: Zum Beispiel in Dänemark muß man immer mit Abblendlicht fahren. Ich habe mal einen Bericht gelesen, wieviel mehr Benzin die Dänen im Jahr dadurch mehr verbrauchen. Ökologisch vielleicht bedenklich, aber hier im Forum gibt es ja auch Dauerlichtfahrer. Welche wirtschaftlichen Nachteile lassen sich denn bei denen ggf. aufführen? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
Oben