Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 11196"><p>Hi!</p><p></p><p>Drechsle meint:</p><p><em>Habe auch mal gehört, dass relativ viel Gas (recht gut durchgedrückt) und früh hochschalten viel bringt und ich beherzige das auch !</em></p><p></p><p>Für Benziner stimmt das sicher. Denn Benziner verbrauchen im Teillastbetrieb relativ viel. (ich rede jetzt nicht von Direkteinspritzern, deren Muschelgrafik kenne ich nicht.) . Ältere Benziner kann man durchaus bei niederen Drehzahlen mit dreiviertelgas beschleunigen. Und dann direkt vom 2. Gang in den 4. oder 5. schalten. Das Dahinrollen mit 50 km/h und 1300 Touren schadet dem Motor nicht. Er braucht ja nur 10 Ps abgeben.</p><p></p><p>Bei TurboDieseln bringt diese Fahrweise wenig. Steigt man bei niedrigen Drehzahlen voll auf´s Gas.... dann raucht´s hinten schwarz. Ein typisches Zeichen für Dieselvergeudung. Auch modernste Turbos sind träge. </p><p>-->Den Turbo-D kann man (IMHO) recht gedankenlos fahren. Sofern man 3000 U/min nicht überschreitet.</p><p></p><p>Gruß, gD... der mit dem 1,3CDTi höchstens 4,5Liter (Überland) braucht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 11196"] Hi! Drechsle meint: [i]Habe auch mal gehört, dass relativ viel Gas (recht gut durchgedrückt) und früh hochschalten viel bringt und ich beherzige das auch ![/i] Für Benziner stimmt das sicher. Denn Benziner verbrauchen im Teillastbetrieb relativ viel. (ich rede jetzt nicht von Direkteinspritzern, deren Muschelgrafik kenne ich nicht.) . Ältere Benziner kann man durchaus bei niederen Drehzahlen mit dreiviertelgas beschleunigen. Und dann direkt vom 2. Gang in den 4. oder 5. schalten. Das Dahinrollen mit 50 km/h und 1300 Touren schadet dem Motor nicht. Er braucht ja nur 10 Ps abgeben. Bei TurboDieseln bringt diese Fahrweise wenig. Steigt man bei niedrigen Drehzahlen voll auf´s Gas.... dann raucht´s hinten schwarz. Ein typisches Zeichen für Dieselvergeudung. Auch modernste Turbos sind träge. -->Den Turbo-D kann man (IMHO) recht gedankenlos fahren. Sofern man 3000 U/min nicht überschreitet. Gruß, gD... der mit dem 1,3CDTi höchstens 4,5Liter (Überland) braucht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning
Oben