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Verbrauchsarmer Benziner für Minimalausbau?
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 151286" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>da kommen wir weiter.</p><p>Doch eine normal-lange Version ohne Einparkprobleme und ohne weiteren Aufpreis..</p><p>Etwas total gaengiges, kein Lastesel ohne Fenster hinten.</p><p>.</p><p>Verbrauchsarmer Benziner ist auch so ein Punkt, der nur Widerspruch herausfordern kann wie "grosses Pony". Das kannst Du selber entscheiden, verbrauchsarm ist Diesel und Benziner eben nicht. In kurzer Zeit wird die Regierung gegen die hohen CO2 Werte der Benziner vorgehen muessen, so kommen wir (als EU) jedenfalls nicht auf 95 g/km CO2 wie es heute abgeht, Diesel meiden ABER Benziner kaufen, so bleibt es kaum. Nicht Dein aktuelles Thema, kommt aber nach meiner Meinung recht bald auf den Tisch.</p><p>.</p><p>Preis</p><p>Wenn jemand einen festen Preis unterhalb des Neupreises vorgibt, finden sich bei grosser Stueckzahl auch gebrauchte Wagen zu diesem Preis. Je mehr Ausstattung sie haben, je besser das Image, je mehr reingebaut wurde, desto abgerockter ist das Einzelfahrzeug zum festen Gebrauchtpreis. Beispiel, ein Bentley fuer 9ooo wird kaum fahrbereit sein, ein VW Bus hat 350oookm, ein Dokker ist fast neu und topfit. Es gilt also den preiswerten Neupreis zu finden, der noch von der Ausstattung DIR ausreicht, und den Wagen in Gebraucht zu finden.</p><p>.</p><p>Preisspanne</p><p>einiger Hochdachkombis (nagelt mich nicht fest) schaetze ich</p><p>Dokker 9 .. 16ooo</p><p>Berlingo 2010..2017 12 .. 18ooo</p><p>Kangoo G2 13 .. 19ooo</p><p>Caddy bis 2016 14 .. 40ooo (weil man so vieles reinbauen kann, wie 140 PS 4x4 DSG</p><p>.</p><p>Der Berlingo 2010 .. 2017 faellt positiv auf mit geringem Neupreis und fuers Wohnen mit flach klappbaren Vordersitzlehnen. Du kannst das Bett auf die Lehne draufbauen bis ans Lenkrad, und rechts noch weiter vor. <a href="https://hochdachcamper.files.wordpress.com/2013/06/blog_f7.jpg?w=225&h=300" target="_blank">Bild</a> Jedenfalls bietet sich die Moeglichkeit.</p><p>Im Kangoo gehts noch besser, tiefer und einfacher, aber nur<a href="https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.ECeEbprSodMXngpsy2TNWgHaEE&pid=Api" target="_blank">rechts</a> und das glaub auch nicht in jedem Fahrzeug, ausstattungsabhaengig.</p><p>.</p><p>Bett</p><p>Ansonsten kann man immer mit einer Liegeflaeche an Vordersitzlehnen ran, die an das Lenkrad ran geklappt wurden, oder bei manchen auch ueber nach hinten gedrehte Liegesitz-Lehnen obendrueber eine Liegeflaeche bauen. Nur nicht AUSSCHLIESSLICH dahinter, sondern mit Vordersitz irgendwie einbeziehen. Das bedeutet, finde ein gescheites Auto, wenig Rost und km, vertrauenswuerdiger Vorbesitzer, das Bett geht normalerweise rein. So oder so bis auf wenige Ausnahmen.</p><p>.</p><p>Schau Dich auch bei den NV200 um, Bilder hier im Forum, wie dort Betten in einen recht grossen Innenraum realisiert wurden. Dort gibt es den Vorteil, die Vordersitze (fuer kleinen Aufpreis) zu drehen, so dass der <a href="https://dvickers1955.files.wordpress.com/2013/02/nv200-swivel-seats-640x480.jpg" target="_blank">Wohnraum</a> zum Bett schon vorbereitet erscheint. Naja, auch mit Umbau, jedenfalls gaebe es die meisten Moeglichkeiten im NV200.</p><p>.</p><p>Caddy Ausbauten gibts wie Sand am Meer, viele gesammelt bei Familie Foschum Paddelpeter. Auch fuer den Caddy lassen sich Drehsitze realisieren, aber nur fuer einige, vorher anfragen.</p><p>.</p><p>Jede Ausbau-Idee kann auch Anregung sein beim Selbstausbauer fuer ein anderes Fahrzeug. Dafuer habe ich die Links zu ganz vielen Bildern vorbereitet.</p><p>.</p><p>Mit Doblo und Combo kenn ich mich weniger aus.</p><p>Der alte Transit Connect (bis 2013?) waere noch recht stabil und gross.</p><p>Die Peugeot Partner sind baugleich mit Berlingo.</p><p>.</p><p></p><p>Die Sitzhoehe haengt vom Auto ab, vom Unterbau wie Bodenplatte, und ganz wesentlich vom Nutzer. Der Laengste, mit zusammengedruecktem Polster auf dem Sitz, muss am Dach mit den Haaren streifen, in diese Hoehe wird der Sitz gebaut. Wenn die Ruecksitze dies nicht zulassen, kommen sie fuer Camperbetrieb raus. So denken die Freaks. Es gibt Camper, die 5 Meter 40 Wohnmobil als klein bezeichnen, nur fuer Einzelreisende geeignet. Wir bewegen uns hier moeglichst auf 1 Meter weniger und zu zweit.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 151286, member: 343"] Hallo, da kommen wir weiter. Doch eine normal-lange Version ohne Einparkprobleme und ohne weiteren Aufpreis.. Etwas total gaengiges, kein Lastesel ohne Fenster hinten. . Verbrauchsarmer Benziner ist auch so ein Punkt, der nur Widerspruch herausfordern kann wie "grosses Pony". Das kannst Du selber entscheiden, verbrauchsarm ist Diesel und Benziner eben nicht. In kurzer Zeit wird die Regierung gegen die hohen CO2 Werte der Benziner vorgehen muessen, so kommen wir (als EU) jedenfalls nicht auf 95 g/km CO2 wie es heute abgeht, Diesel meiden ABER Benziner kaufen, so bleibt es kaum. Nicht Dein aktuelles Thema, kommt aber nach meiner Meinung recht bald auf den Tisch. . Preis Wenn jemand einen festen Preis unterhalb des Neupreises vorgibt, finden sich bei grosser Stueckzahl auch gebrauchte Wagen zu diesem Preis. Je mehr Ausstattung sie haben, je besser das Image, je mehr reingebaut wurde, desto abgerockter ist das Einzelfahrzeug zum festen Gebrauchtpreis. Beispiel, ein Bentley fuer 9ooo wird kaum fahrbereit sein, ein VW Bus hat 350oookm, ein Dokker ist fast neu und topfit. Es gilt also den preiswerten Neupreis zu finden, der noch von der Ausstattung DIR ausreicht, und den Wagen in Gebraucht zu finden. . Preisspanne einiger Hochdachkombis (nagelt mich nicht fest) schaetze ich Dokker 9 .. 16ooo Berlingo 2010..2017 12 .. 18ooo Kangoo G2 13 .. 19ooo Caddy bis 2016 14 .. 40ooo (weil man so vieles reinbauen kann, wie 140 PS 4x4 DSG . Der Berlingo 2010 .. 2017 faellt positiv auf mit geringem Neupreis und fuers Wohnen mit flach klappbaren Vordersitzlehnen. Du kannst das Bett auf die Lehne draufbauen bis ans Lenkrad, und rechts noch weiter vor. [URL='https://hochdachcamper.files.wordpress.com/2013/06/blog_f7.jpg?w=225&h=300']Bild[/URL] Jedenfalls bietet sich die Moeglichkeit. Im Kangoo gehts noch besser, tiefer und einfacher, aber nur[URL='https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.ECeEbprSodMXngpsy2TNWgHaEE&pid=Api']rechts[/URL] und das glaub auch nicht in jedem Fahrzeug, ausstattungsabhaengig. . Bett Ansonsten kann man immer mit einer Liegeflaeche an Vordersitzlehnen ran, die an das Lenkrad ran geklappt wurden, oder bei manchen auch ueber nach hinten gedrehte Liegesitz-Lehnen obendrueber eine Liegeflaeche bauen. Nur nicht AUSSCHLIESSLICH dahinter, sondern mit Vordersitz irgendwie einbeziehen. Das bedeutet, finde ein gescheites Auto, wenig Rost und km, vertrauenswuerdiger Vorbesitzer, das Bett geht normalerweise rein. So oder so bis auf wenige Ausnahmen. . Schau Dich auch bei den NV200 um, Bilder hier im Forum, wie dort Betten in einen recht grossen Innenraum realisiert wurden. Dort gibt es den Vorteil, die Vordersitze (fuer kleinen Aufpreis) zu drehen, so dass der [URL='https://dvickers1955.files.wordpress.com/2013/02/nv200-swivel-seats-640x480.jpg']Wohnraum[/URL] zum Bett schon vorbereitet erscheint. Naja, auch mit Umbau, jedenfalls gaebe es die meisten Moeglichkeiten im NV200. . Caddy Ausbauten gibts wie Sand am Meer, viele gesammelt bei Familie Foschum Paddelpeter. Auch fuer den Caddy lassen sich Drehsitze realisieren, aber nur fuer einige, vorher anfragen. . Jede Ausbau-Idee kann auch Anregung sein beim Selbstausbauer fuer ein anderes Fahrzeug. Dafuer habe ich die Links zu ganz vielen Bildern vorbereitet. . Mit Doblo und Combo kenn ich mich weniger aus. Der alte Transit Connect (bis 2013?) waere noch recht stabil und gross. Die Peugeot Partner sind baugleich mit Berlingo. . Die Sitzhoehe haengt vom Auto ab, vom Unterbau wie Bodenplatte, und ganz wesentlich vom Nutzer. Der Laengste, mit zusammengedruecktem Polster auf dem Sitz, muss am Dach mit den Haaren streifen, in diese Hoehe wird der Sitz gebaut. Wenn die Ruecksitze dies nicht zulassen, kommen sie fuer Camperbetrieb raus. So denken die Freaks. Es gibt Camper, die 5 Meter 40 Wohnmobil als klein bezeichnen, nur fuer Einzelreisende geeignet. Wir bewegen uns hier moeglichst auf 1 Meter weniger und zu zweit. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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