Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Verbrauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 146399" data-attributes="member: 8452"><p>Hätte nicht gedacht, dass große schmale Reifen wirklich komplett fürs Spritsparen gemacht sind. Schmal ja aber groß? Aber in <a href="http://www.automobilclubs.org/magazin/reifen-der-zukunft-schmale-rander-und-groser-felgendurchmesser-sorgen-fur-niedrigen-spritverbrauch/" target="_blank">diesem Artikel </a>wird das anhand neuer schmalerer Reifen für den Golf erklärt:</p><p>"Zum Treibstoffsparen trägt der größere Außendurchmesser des neuen Reifens bei, der von 63,4 Zentimeter (beim 205/55 R 16) auf 72,4 Zentimeter (beim 195/55 R 20) gewachsen ist. Der größere Durchmesser verringert die „Walkarbeit“ respektive das Abflachen des Reifens bei der Bewegung auf der Fahrbahn. Der Rollwiderstand des Reifens, der in einem normierten Fahrzyklus rund 20 Prozent des Spritverbrauchs verursacht, wird hierdurch gesenkt. Außerdem verändert sich durch die neuen Proportionen der sogenannte „Latsch“, also die Aufstandsfläche des Reifes auf dem Untergrund. Bisher war dieser eher kurz und breit, der neue Trend geht nun nach „schmal und lang“. Der Latsch wird für den Spritspar-Reifen de facto um 90 Grad gedreht. Fahreigenschaften, Bremsweg und Verschleiß sind davon nicht betroffen."</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 146399, member: 8452"] Hätte nicht gedacht, dass große schmale Reifen wirklich komplett fürs Spritsparen gemacht sind. Schmal ja aber groß? Aber in [URL='http://www.automobilclubs.org/magazin/reifen-der-zukunft-schmale-rander-und-groser-felgendurchmesser-sorgen-fur-niedrigen-spritverbrauch/']diesem Artikel [/URL]wird das anhand neuer schmalerer Reifen für den Golf erklärt: "Zum Treibstoffsparen trägt der größere Außendurchmesser des neuen Reifens bei, der von 63,4 Zentimeter (beim 205/55 R 16) auf 72,4 Zentimeter (beim 195/55 R 20) gewachsen ist. Der größere Durchmesser verringert die „Walkarbeit“ respektive das Abflachen des Reifens bei der Bewegung auf der Fahrbahn. Der Rollwiderstand des Reifens, der in einem normierten Fahrzyklus rund 20 Prozent des Spritverbrauchs verursacht, wird hierdurch gesenkt. Außerdem verändert sich durch die neuen Proportionen der sogenannte „Latsch“, also die Aufstandsfläche des Reifes auf dem Untergrund. Bisher war dieser eher kurz und breit, der neue Trend geht nun nach „schmal und lang“. Der Latsch wird für den Spritspar-Reifen de facto um 90 Grad gedreht. Fahreigenschaften, Bremsweg und Verschleiß sind davon nicht betroffen." [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Verbrauch
Oben