Ventilspiel HDI1.6 ?

Diskutiere Ventilspiel HDI1.6 ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, weis vielleicht einer ob der HdI Motor vom Peugeot (Citroen) Hydrostossel hat,oder ob man das Ventilspiel einstellen kann? Wenn...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
weis vielleicht einer ob der HdI Motor vom Peugeot (Citroen) Hydrostossel hat,oder ob man das Ventilspiel einstellen kann?
Wenn ja,wieviel Spiel?
 
A

Anonymous

Guest
Doch, gibt es.
Aber ich habe beim Berli noch nie Ventile eingestellt. Mein Berli 1,6-Benziner ist ja auch erst 2 Jahre alt. Da auch der 1,6 Hdi ein 16-Ventiler ist, würde es ja eine Orgie sein, die einzustellen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der 1,6 Hdi Hydrostößel hat. Die braucht man nicht einstellen. Im Wartungsplan steht kein Wort vom Ventilspiel prüfen, also liegt die Vermutung nache, dass Hydrostößel drin sind.

Warum fragst Du denn überhaupt nach dem Ventilspiel ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Berlingoheizer,
ich finde auch keine Angaben zum Ventilspiel im Wartungsbuch.
Ich vermute deshalb auch das er Hydrostossel hat.Bist du dir sicher,das der HDi ein 16ventiler ist!?
Übrigens gibt es viele Motorräder mit 16Ventilen und Tassenstössel mit untenliegenden Ausgleichplatten,das ist vielleicht eine langwierige Einstellarbeit bei der auch die Nockenwellen noch raus müssen.
 
Thema: Ventilspiel HDI1.6 ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.611
screw_that_screw
S
Oben