Urlaubsempfehlung: Ferien auf dem Bauernhof

Diskutiere Urlaubsempfehlung: Ferien auf dem Bauernhof im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo HDK'ler, aufgrund unser sehr guten Erfahrung möchte ich hier einmal eine Urlaubsempfehlung abgeben. Als wir vor ca. 12 Jahren ein...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
Hallo HDK'ler, aufgrund unser sehr guten Erfahrung möchte ich hier einmal eine Urlaubsempfehlung abgeben.
Als wir vor ca. 12 Jahren ein Urlaubsquartier in Bayern gesucht haben, sind wir durch Zufall auf den "Schellenberger Hof" in Soyen gekommen.
Soyen ist ein kleiner Ort 6 KM von der wunderschönen Kleinstadt Wasserburg (am Inn) entfernt. Liegt ungefähr im Dreieck Landshut/München/Chiemsee.
Von dort aus kann man Tagestouren aller Art unternehmen. Vom kleinen Badesee im Nachbarort bis hin zum großen Chiemsee. Dort kann man wie an der Ostsee am Strand liegen, mit dem Schiff zur Schloßinsel fahren (inkl. einer Besichtigung) oder führerscheinfrei mit einem Elektroboot die "See erobern".
Wer nicht ans Wasser will kommt in ca. 40 Minuten in die Berge (hoch auf die Alm, zu Fuß oder mit der Gondel).
Bei Regenwetter empfehle ich eine Fahrt nach München (ca. 45 Min.), dort gibt es das "Deutsche Museum" (sollte man unbedingt gesehen haben!).
Ganz in der Nähe vom Schellenberger Hof gibt es noch das Automuseum Amerang.
Zum Hof selber: Der ehemalige Bauernhof wird heute nicht mehr bewirtschaftet. Es gibt trotzdem noch jede Menge Tiere dort (extra für die Kinder), z. B. Ziegen, Ponys, Katzen usw.
Nähere Info bekommt Ihr auf deren Homepage: www.schellenberger-hof.de.
Falls es technisch klappt, hier ein paar Fotos von unserem Urlaub über Weihnachten und Silvester:

Blick aus dem Fenster
http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/5.jpg

Chef Peter Eckstaller beim abräumen
http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/6.jpg

ein HDK in Soyen
http://www.hochdachkombi.de/Bilder/Wolfgang/7.jpg




Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Auch wir waren dort schon 14 Tage im Sommer.

Hat uns allen (2 Erw. 3 Kinder) sehr gut gefallen !!

Ist wirklich sehr zu empfehlen.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Danke fuer den Tip!!!
Ich suche gerade ein Ziel fuer einen Wochenurlaub in den kommenden Monaten. Wenn moeglich etwas vor der Tuer. Und Bayern ist ja nicht so weit weg; man kann ja hinfahren :lol: Sofern man ein Visum bekommt :mrgreen:
Werde mir das mal genauer ansehen.

Schoenen Tag noch.
 
A

Anonymous

Guest
Visumspflicht für Franzmänner wurde aufgrund der Königswürden durch Napoleons Gnaden 1812 in Bayern abgeschafft.

:lol:

Die Gegend kenn ich auch, ist wirklic was zum urlauben.

Und wenn jemand Interesse an Flugmaschinen hat: Die Außenstelle des Deutschen Museums, Flugzeugwerft in Schleißheim empfehlenswert.

lg

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Also auch kleine Maenner koennen manchmal was Gutes machen. :mrgreen:

Werde den Knaben mal wieder besuchen und ihm dafuer danken.
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen.

ja sieht gut aus.
kommen gerade auch aus bayern (nicht so tief), waren in der nähe von günzburg/ulm in einer superferienwohnung mit 70 qm inkl. allem (2 kinderzimmer mit betten und büchern und spielsachen) für 40,-/nacht.
war auch super und absolut zu empfehlen. sind allerdings min. 150 km bis in den schnee (waren kurz in balderschwang).

achtung off-topic:

habe unterwegs wieder viele hdks gesehen und bewundert, der spektakulärste war ein weinroter berli mit fettem womo-ausbau :top: .

außerdem habe ich mich wieder an der immer wieder erfstaunlichen leistung unseres dieseltriebwerks erfreut. wo´s ging 150-170 (ich fahre privat eher sparsam, autobahnurlaubsfahrten nehme ich oft um die kiste freizufahren :mrgreen: ). habe hin und zurück im schnitt knapp 7 liter / 100 km verbraten, bei o.g. top-speed, voller beladung von 4 pers. und vollem kofferraum und winterschluffen. finde ich ok.

soviel als "urlaubsbericht" von mir.

gruß
olli
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
Holger P. schrieb:
Auch wir waren dort schon 14 Tage im Sommer.

Hat uns allen (2 Erw. 3 Kinder) sehr gut gefallen !!

Ist wirklich sehr zu empfehlen.

LG

Holger

.....ja, ja, die drei heranwachsenden Töchter schwärmen immer noch von Dir!
Gruß Wolfgang
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
erster beitrag im forum mit einer antwort zu einem 3 jahre alten thread, zu einem thema das nix mit dem eigentlichen forum zu tun hat, mit einem link zu einer kommerziellen homepage...ein schelm wer dabei böses denkt :mrgreen:

gruß markus
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.877
Wir beobachten das mal...., aber dann lieber nicht so viel posten, sonst bleibt es ja oben. :zwink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
wetred schrieb:
erster beitrag im forum mit einer antwort zu einem 3 jahre alten thread, zu einem thema das nix mit dem eigentlichen forum zu tun hat, mit einem link zu einer kommerziellen homepage...ein schelm wer dabei böses denkt :mrgreen:

gruß markus

Genau das war mein Gedanke auch.
Wolfgang
 
Thema: Urlaubsempfehlung: Ferien auf dem Bauernhof
Oben