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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 139886" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>zu den Spruechen, die voranbingen zaehlen zum Beispiel</p><p>.</p><p><strong>Erkenne die Moeglichkeiten.</strong></p><p>Dem Kunden muessen dei Moeglichkeiten erklaert und schmackhaft gemacht werden.</p><p>.</p><p><strong>Qualitaet ist, wenn nicht die Ware zurueckkommt, sondern der Kunde.</strong></p><p>Hab ich vor Jahrzehnten in einem Baumarkt zum ersten Mal gesehen, und abfaellig gelaechelt. Jahre bis Jahrzehnte spaeter weiss ich, da ist viel Wahres dran. Bei einem forumsbekannten Werbetreibenden habe ich den Spruch spaeter wiedergefunden. Wer Ramsch kaufen mag, soll das tun, kann bei Seltenbenutzung sogar sinnvoll sein. Wer Qualitaet erwerben will, zahlt wahrscheinlich auch gern mehr, will aber um so weniger enttaeuscht werden. Beispiel aus anderem Bereich, das ist gut, das kommt aus der Schweiz. Glaubt fast jeder, egal ob Schoko oder Hightech.</p><p>.</p><p><strong>Raeumst Du noch, oder schlaefst Du schon.</strong></p><p>Eher lustig gemeint, aber auch hier, der Kunde will Nutzen und wenig Hindernisse.</p><p>.</p><p>Ein Hersteller in dem Bereich Schlafboxen kann technisch oder sonstwie den Verkauf der Boxen bewerben, er liegt immer daneben. Bewerben sollte er die Moeglichkeiten, die Freiheit, die Freiheit spontan zu waehlen, die Unabhaengigkeit, die Erweiterung seiner Moeglichkeiten. Schaut mal, wie hier (ist nur der Vermieter aber immerhin sucht er Kunden fuer seine Auto) wie er wirbt, nicht mit Laenge oder Fahrkomfort, mit den Fakten nur zwischendurch mal kurz, <u>er wirbt mit Freiheit</u> und <a href="http://www.youtube.com/watch?v=db5oruWKRlc" target="_blank">Moeglichkeiten.</a> In Englisch: "Das ist ihre Loesung, das ist der Partybus, das Kommunikationszentrum, das ist der Sex-Magnet, das alles ist der kuku-camper"-Dokker.</p><p>.</p><p>Wenn das Konzept gefunden werden soll, werden verschiedenste <u>Kundenanforderungen</u> anzutreffen sein. Ich zum Beispiel wollte wenig Mobiliar zugunsten viel Lademoeglichkeiten, vielen verschiedenen waehlbaren Lademoeglichkeiten. So habe ich staendig lose Kisten und einen wabbeligen Haengeschrank dabei, kann aber auch bis zwei Fahrraeder laden oder die grosse Muelltonne (Grasschnitt sauber verpackt).</p><p>Nebenbei, ich denke auch ueber ein universelles Konzept nach. Die Grundidee heisst, jede Funktion einzeln. Wasser, Strom, Kochen, WC, Schrank, Matraze jeweils einzeln mitnehmbar, auch im naechsten Fahrzeug. Bett = Sitzbank mit Matraze, zweites Bett einzeln, da wird es schwierig mit dem naechsten noch unbekannten Fahrzeug.</p><p>.</p><p>Die Frage ist noch, <u>fuer welches Fahrzeug</u> willst Du arbeiten. Dieses oder jenes oder drei, oder in 3 Jahren kommende Neuwagen, oder auch Altwagen mit 10 Jahren Alter.</p><p>Das duerften unterschiedliche Kunden sein. Einen Neuwagen mit Camperausstattung kaufen eher reiche Leute, die ein ueberzeugendes Konzept fertig sehen wollen und perfekt sauber eingebaut, auch wenns teuer wird. In einen Altwagen kauft kaum jemand dasselbe zum (halben) Restwert des Wagens, ausser es passt in den naechsten Wagen, der beim Kauf der Box noch nicht definiert ist. Diese Leute suchen billig auch teils nicht praezise passend entoderweder universell.</p><p>.</p><p>Eine <u>Firmengruendung</u> sehe ich gar nicht so verzwickt an. Man kann doch mit Werbung und Werkzeugen klein anfangen, sofern man einiges selber machen kann. Es sind meist keine grossen Pruefungen und Werkzeuge noetig. Ein selbstentwickeltes aufklappbares Dach mit Invest und Tuev braucht natuerlich mehr Finanzausstattung. Ein Amdro fertigt viel in Litauen (glaub), er zeigt sogar einen Einblick in die <a href="http://www.youtube.com/watch?v=vKn5iqU1Gn4" target="_blank">Firma</a> mit etwas Lebenslauf in Englisch und Innenaufnahmen. Hinter dem Campster von Poessl steht ein deutscher Auftragsfertiger mit grosser Fabrik. Irgendein Camper kam aus der Slowakei (glaub) auf Doblo?. Mit diesen Strukturen tritt man hier in Wettbewerb. Dass es dennoch geht, zeigen die anderen Hersteller.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 139886, member: 343"] Hallo, zu den Spruechen, die voranbingen zaehlen zum Beispiel . [B]Erkenne die Moeglichkeiten.[/B] Dem Kunden muessen dei Moeglichkeiten erklaert und schmackhaft gemacht werden. . [B]Qualitaet ist, wenn nicht die Ware zurueckkommt, sondern der Kunde.[/B] Hab ich vor Jahrzehnten in einem Baumarkt zum ersten Mal gesehen, und abfaellig gelaechelt. Jahre bis Jahrzehnte spaeter weiss ich, da ist viel Wahres dran. Bei einem forumsbekannten Werbetreibenden habe ich den Spruch spaeter wiedergefunden. Wer Ramsch kaufen mag, soll das tun, kann bei Seltenbenutzung sogar sinnvoll sein. Wer Qualitaet erwerben will, zahlt wahrscheinlich auch gern mehr, will aber um so weniger enttaeuscht werden. Beispiel aus anderem Bereich, das ist gut, das kommt aus der Schweiz. Glaubt fast jeder, egal ob Schoko oder Hightech. . [B]Raeumst Du noch, oder schlaefst Du schon.[/B] Eher lustig gemeint, aber auch hier, der Kunde will Nutzen und wenig Hindernisse. . Ein Hersteller in dem Bereich Schlafboxen kann technisch oder sonstwie den Verkauf der Boxen bewerben, er liegt immer daneben. Bewerben sollte er die Moeglichkeiten, die Freiheit, die Freiheit spontan zu waehlen, die Unabhaengigkeit, die Erweiterung seiner Moeglichkeiten. Schaut mal, wie hier (ist nur der Vermieter aber immerhin sucht er Kunden fuer seine Auto) wie er wirbt, nicht mit Laenge oder Fahrkomfort, mit den Fakten nur zwischendurch mal kurz, [U]er wirbt mit Freiheit[/U] und [URL='http://www.youtube.com/watch?v=db5oruWKRlc']Moeglichkeiten.[/URL] In Englisch: "Das ist ihre Loesung, das ist der Partybus, das Kommunikationszentrum, das ist der Sex-Magnet, das alles ist der kuku-camper"-Dokker. . Wenn das Konzept gefunden werden soll, werden verschiedenste [U]Kundenanforderungen[/U] anzutreffen sein. Ich zum Beispiel wollte wenig Mobiliar zugunsten viel Lademoeglichkeiten, vielen verschiedenen waehlbaren Lademoeglichkeiten. So habe ich staendig lose Kisten und einen wabbeligen Haengeschrank dabei, kann aber auch bis zwei Fahrraeder laden oder die grosse Muelltonne (Grasschnitt sauber verpackt). Nebenbei, ich denke auch ueber ein universelles Konzept nach. Die Grundidee heisst, jede Funktion einzeln. Wasser, Strom, Kochen, WC, Schrank, Matraze jeweils einzeln mitnehmbar, auch im naechsten Fahrzeug. Bett = Sitzbank mit Matraze, zweites Bett einzeln, da wird es schwierig mit dem naechsten noch unbekannten Fahrzeug. . Die Frage ist noch, [U]fuer welches Fahrzeug[/U] willst Du arbeiten. Dieses oder jenes oder drei, oder in 3 Jahren kommende Neuwagen, oder auch Altwagen mit 10 Jahren Alter. Das duerften unterschiedliche Kunden sein. Einen Neuwagen mit Camperausstattung kaufen eher reiche Leute, die ein ueberzeugendes Konzept fertig sehen wollen und perfekt sauber eingebaut, auch wenns teuer wird. In einen Altwagen kauft kaum jemand dasselbe zum (halben) Restwert des Wagens, ausser es passt in den naechsten Wagen, der beim Kauf der Box noch nicht definiert ist. Diese Leute suchen billig auch teils nicht praezise passend entoderweder universell. . Eine [U]Firmengruendung[/U] sehe ich gar nicht so verzwickt an. Man kann doch mit Werbung und Werkzeugen klein anfangen, sofern man einiges selber machen kann. Es sind meist keine grossen Pruefungen und Werkzeuge noetig. Ein selbstentwickeltes aufklappbares Dach mit Invest und Tuev braucht natuerlich mehr Finanzausstattung. Ein Amdro fertigt viel in Litauen (glaub), er zeigt sogar einen Einblick in die [URL='http://www.youtube.com/watch?v=vKn5iqU1Gn4']Firma[/URL] mit etwas Lebenslauf in Englisch und Innenaufnahmen. Hinter dem Campster von Poessl steht ein deutscher Auftragsfertiger mit grosser Fabrik. Irgendein Camper kam aus der Slowakei (glaub) auf Doblo?. Mit diesen Strukturen tritt man hier in Wettbewerb. Dass es dennoch geht, zeigen die anderen Hersteller. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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