Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 142235" data-attributes="member: 5273"><p>ich meine nicht, dass das direkt was mit der Crashsicherheit zu tun hat. Eher mit der extremen Sparwut (bzw. Gewinnmaximierung) der Hersteller.</p><p>Es gibt ja auch verstellbare Vordersitze, die bei einigen Fahrzeugmodelle ja auch quasi flach nach hinten klappbar sind. Weshalb sollte das also bei Rücksitzen plötzlich nicht mehr gehen? Nee, das ist kein Argument.</p><p>Aber es ist eben vielleicht teurer in der Herstellung. Alles war teuer ist, wird weggelassen, es sei denn es liegt gerade im Trend und wird als verkaufsförderndes Detail angesehen (wie z.B. lackierte Stoßfänger, Elektronikfirlefanz usw.). Offensichtlich ist den Entscheidern der Blick dafür abhanden gekommen, welche Zielgruppen man ansprechen könnte. Das ist aber nicht nuir bei Nissan so.</p><p>So werden die Fahrzeuge für die Hersteller günstiger und für die Verbraucher ggf. zumindest indirekt teurer...</p><p>Heuite musst Du Dir eben ine Liegefunktion kaufen/bauen, ebenso wie Du heute für jedes Auto einen anderen Dachträger kaufen musst, da die Dachrinne wegrationalisiert wurde usw)</p><p></p><p></p><p>Na ja, aber so verdienen eben andere Firmen jedes Mal mit. Ob nur Baumarkt, Campingmodulhersteller oder Dachträgerhersteller...</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 142235, member: 5273"] ich meine nicht, dass das direkt was mit der Crashsicherheit zu tun hat. Eher mit der extremen Sparwut (bzw. Gewinnmaximierung) der Hersteller. Es gibt ja auch verstellbare Vordersitze, die bei einigen Fahrzeugmodelle ja auch quasi flach nach hinten klappbar sind. Weshalb sollte das also bei Rücksitzen plötzlich nicht mehr gehen? Nee, das ist kein Argument. Aber es ist eben vielleicht teurer in der Herstellung. Alles war teuer ist, wird weggelassen, es sei denn es liegt gerade im Trend und wird als verkaufsförderndes Detail angesehen (wie z.B. lackierte Stoßfänger, Elektronikfirlefanz usw.). Offensichtlich ist den Entscheidern der Blick dafür abhanden gekommen, welche Zielgruppen man ansprechen könnte. Das ist aber nicht nuir bei Nissan so. So werden die Fahrzeuge für die Hersteller günstiger und für die Verbraucher ggf. zumindest indirekt teurer... Heuite musst Du Dir eben ine Liegefunktion kaufen/bauen, ebenso wie Du heute für jedes Auto einen anderen Dachträger kaufen musst, da die Dachrinne wegrationalisiert wurde usw) Na ja, aber so verdienen eben andere Firmen jedes Mal mit. Ob nur Baumarkt, Campingmodulhersteller oder Dachträgerhersteller... Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?
Oben