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<blockquote data-quote="ODIN" data-source="post: 167464" data-attributes="member: 11111"><p>Ich greife das Thema noch mal auf, da selbige Symptome die von thh geschildert bei mir auftreten:</p><p></p><p>Ruckeln mal mehr, mal weniger im Drehzahlbereich 1600 bis circa 2000 Umdrehungen/min. Entsprechend auch schlechte Leistungsannahme beim Beschleunigen aus diesem Drehzahlbereich heraus. Allgemein habe ich auch den Eindruck, dass er schlechter beschleunigt als vorher, bevor der Fehler auftrat. Bei Fahrten mit dem Tempomaten hat man in diesem Drehzahlbereich mitunter den Eindruck auf einer welligen Piste zu fahren.</p><p></p><p>Ich hatte mich hier schon ein wenig durchs Forum gelesen, dachte aber, alleine um Probleme mit dem Turbolader auszuschließen, dass ich mir eine Diagnose vom freundlichen hole.</p><p></p><p>Diese wissen scheinbar um den typischen Fehler mit den Ladedruckschlauch. Stellen es als gesetzt hin, dass der Fehler daher rührt. Kostenvoranschlag Schlauch plus Einbau: um die 230 €.</p><p></p><p>Diese haben den Fehlerspeicher ausgelesen:</p><p></p><p>Wie bei thh: „<em>Fehlerspeicher gibt keine Auskunft außer einer Glühkerzenanomalie</em>“</p><p></p><p>Empfehlung: 4 Glühstifte erneuern, dass passendes Steuergerät (Relais?) auch gleich. Man weiß ja nie, kann ja nicht schaden. </p><p></p><p>Ich mit einer nicht ganz plausiblen Diagnose vom Hof gefahren, immerhin aber ein Kostenvoranschlag inklusive Steuer 670 €.</p><p></p><p>Zu Hause dann noch mal hier ins Forum, bezüglich Ladedruckschlauch noch mal genauer eingelesen. </p><p></p><p>Sichtprüfung: nichts zu sehen. Ladedruckschlauch auch schon mit neuer Teile Nummer. Im oberen Bereich mal reingeschaut, nur leicht verölt. Die von mir oben geschilderten Symptome, passen auch nicht wirklich zu den im Forum geschilderten Problem mit dem Ladedruckschlauch. </p><p></p><p>Hat der freundliche sich also einfach eine Diagnose aus der Luft gegriffen?</p><p></p><p>Kann es auch sein, dass der Schlauch, unterhalb des eigentlichen Hartplastikrohres einen kleinen Riss hat und dann solche Probleme auftauchen?</p><p></p><p>Ich werde der ganzen Sache in der nächsten Woche mal in Ruhe nachgehen und berichten. Werde den in diesem Thread genannten Hinweisen folgen, sollte jemand aber weitere Hinweise und Tipps haben, gerne her damit.</p><p></p><p>Ansonsten soll mein Beitrag auch aufzeigen, dass dieses scheinbar seltene Problem mit der Drehzahl vielleicht auch zu den typischen Fehlern vom NV 200 gehört?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ODIN, post: 167464, member: 11111"] Ich greife das Thema noch mal auf, da selbige Symptome die von thh geschildert bei mir auftreten: Ruckeln mal mehr, mal weniger im Drehzahlbereich 1600 bis circa 2000 Umdrehungen/min. Entsprechend auch schlechte Leistungsannahme beim Beschleunigen aus diesem Drehzahlbereich heraus. Allgemein habe ich auch den Eindruck, dass er schlechter beschleunigt als vorher, bevor der Fehler auftrat. Bei Fahrten mit dem Tempomaten hat man in diesem Drehzahlbereich mitunter den Eindruck auf einer welligen Piste zu fahren. Ich hatte mich hier schon ein wenig durchs Forum gelesen, dachte aber, alleine um Probleme mit dem Turbolader auszuschließen, dass ich mir eine Diagnose vom freundlichen hole. Diese wissen scheinbar um den typischen Fehler mit den Ladedruckschlauch. Stellen es als gesetzt hin, dass der Fehler daher rührt. Kostenvoranschlag Schlauch plus Einbau: um die 230 €. Diese haben den Fehlerspeicher ausgelesen: Wie bei thh: „[I]Fehlerspeicher gibt keine Auskunft außer einer Glühkerzenanomalie[/I]“ Empfehlung: 4 Glühstifte erneuern, dass passendes Steuergerät (Relais?) auch gleich. Man weiß ja nie, kann ja nicht schaden. Ich mit einer nicht ganz plausiblen Diagnose vom Hof gefahren, immerhin aber ein Kostenvoranschlag inklusive Steuer 670 €. Zu Hause dann noch mal hier ins Forum, bezüglich Ladedruckschlauch noch mal genauer eingelesen. Sichtprüfung: nichts zu sehen. Ladedruckschlauch auch schon mit neuer Teile Nummer. Im oberen Bereich mal reingeschaut, nur leicht verölt. Die von mir oben geschilderten Symptome, passen auch nicht wirklich zu den im Forum geschilderten Problem mit dem Ladedruckschlauch. Hat der freundliche sich also einfach eine Diagnose aus der Luft gegriffen? Kann es auch sein, dass der Schlauch, unterhalb des eigentlichen Hartplastikrohres einen kleinen Riss hat und dann solche Probleme auftauchen? Ich werde der ganzen Sache in der nächsten Woche mal in Ruhe nachgehen und berichten. Werde den in diesem Thread genannten Hinweisen folgen, sollte jemand aber weitere Hinweise und Tipps haben, gerne her damit. Ansonsten soll mein Beitrag auch aufzeigen, dass dieses scheinbar seltene Problem mit der Drehzahl vielleicht auch zu den typischen Fehlern vom NV 200 gehört? [/QUOTE]
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