Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Toyota Proace City, warum heute noch ein Reserverad bestellen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dosi" data-source="post: 174651" data-attributes="member: 20361"><p>Man muss da bei PSA-basierten Fahrzeugen extrem vorsichtig sein. Ich meine es gab auch mal eine Phase in der Bauzeit bei der das nicht mehr so war. Ebenso dieses endlose Hin-und-her bzgl. der Stützlast. Einfach unglücklich! Es gab ja sogar Käufer die ein Fahrzeug X mit der Anhängelast Y bestellt hatten und dann weniger bekommen haben ... wegen der Abgasnorm bzw. Zusammenhänge mit dieser. Ich kann Dir daher nur sagen wie es zu meinem Bestellzeitpunkt im Dezember 2018 war:</p><p></p><p>1. Das Startleergewicht des 7-Sitzer M war gegenüber dem 5-Sitzer M um 80kg höher, also wiegt der veränderte Aufbau ca. 80kg mehr</p><p>2. Das zGG ist aber um 160kg höher, was also auch einer nochmals um 80kg höheren Zuladung entspricht</p><p>3. Die Achslasten wusste ich vorher nicht, aber meine Hinterachslast liegt beim M und 7-Sitzen bei 1.260kg</p><p>4. In Summe dann eben von allem ein bisschen mehr und gerade auf der Hinterachse im Gespannbetrieb extrem wichtig, da alles hinter der Hinterachse diese über das Eigengewicht des zu ladenden Gegenstandes bzw. der Stützlast hinaus belastet, weil die Vorderachse entlastet wird</p><p>5. Die verstärkten Federn sind im Prinzip bei allen Mehrsitzern aller gängigen Marken verbaut (mein Alhambra 7-Sitzer davor hatte das auch!) und die sind ein Garant für einen entspannten Gespannbetrieb bzw. das sorglose beladen von so riesen Kofferräumen wie beim M oder besser noch beim XL.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dosi, post: 174651, member: 20361"] Man muss da bei PSA-basierten Fahrzeugen extrem vorsichtig sein. Ich meine es gab auch mal eine Phase in der Bauzeit bei der das nicht mehr so war. Ebenso dieses endlose Hin-und-her bzgl. der Stützlast. Einfach unglücklich! Es gab ja sogar Käufer die ein Fahrzeug X mit der Anhängelast Y bestellt hatten und dann weniger bekommen haben ... wegen der Abgasnorm bzw. Zusammenhänge mit dieser. Ich kann Dir daher nur sagen wie es zu meinem Bestellzeitpunkt im Dezember 2018 war: 1. Das Startleergewicht des 7-Sitzer M war gegenüber dem 5-Sitzer M um 80kg höher, also wiegt der veränderte Aufbau ca. 80kg mehr 2. Das zGG ist aber um 160kg höher, was also auch einer nochmals um 80kg höheren Zuladung entspricht 3. Die Achslasten wusste ich vorher nicht, aber meine Hinterachslast liegt beim M und 7-Sitzen bei 1.260kg 4. In Summe dann eben von allem ein bisschen mehr und gerade auf der Hinterachse im Gespannbetrieb extrem wichtig, da alles hinter der Hinterachse diese über das Eigengewicht des zu ladenden Gegenstandes bzw. der Stützlast hinaus belastet, weil die Vorderachse entlastet wird 5. Die verstärkten Federn sind im Prinzip bei allen Mehrsitzern aller gängigen Marken verbaut (mein Alhambra 7-Sitzer davor hatte das auch!) und die sind ein Garant für einen entspannten Gespannbetrieb bzw. das sorglose beladen von so riesen Kofferräumen wie beim M oder besser noch beim XL. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Toyota Proace City, warum heute noch ein Reserverad bestellen?
Oben