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<blockquote data-quote="Slowdown" data-source="post: 179735" data-attributes="member: 10601"><p>Ich bin mit meinem Proace City Executive 130 PS Automatik ebenfalls sehr zufrieden. Bis auf die bekannten Kinderkrankheiten. Bei mitr wurde auch nach kurzer Zeit die Batterie getauscht (Garantie). Damit war und ist das Problem aber nicht behoben. Selbst im letzten offiziellen TÜV-Report wird von „Problemen im Batterie-Management“ gesprochen. Wenn man regelmäßig (täglich) fährt, wird man keine Probleme haben. Durch die vielen Verbraucher, die 24 Stunden laufen (GPS, Keyless, el. Parkbremse etc.) ist der Ruhestrom relativ hoch. Der entscheidene Fehler liegt aber im Lademanagement der Batterie. Die Ladespannung geht nur im Schubbetrieb und beim Bremsen sehr hoch (ca. 14V), bei normaler Fahrt bleibt sie bei ca 13V. Man möchte damit CO2 einsparen und die Energie, die z.B. beim Bremsen nicht genutzt werden kann, zum Laden der Batterie verwenden.</p><p>Wenn man oft fährt, wird man von diesem Problem nicht betroffen sein.</p><p>Das zweite Problem sind die hinteren Bremsen, auch das wird im TÜV Report angesprochen. Dieses Problem betrifft aber sehr viele Modelle, da diie hinteren Bremsen nicht stark belastet werden und deshalb ziemlich schnell „gammeln“. Die elektronischen Parkbremsen verstärken das Problem noch.</p><p></p><p>Aber ansonsten ein wirklich schönes, praktisches Fahrzeug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Slowdown, post: 179735, member: 10601"] Ich bin mit meinem Proace City Executive 130 PS Automatik ebenfalls sehr zufrieden. Bis auf die bekannten Kinderkrankheiten. Bei mitr wurde auch nach kurzer Zeit die Batterie getauscht (Garantie). Damit war und ist das Problem aber nicht behoben. Selbst im letzten offiziellen TÜV-Report wird von „Problemen im Batterie-Management“ gesprochen. Wenn man regelmäßig (täglich) fährt, wird man keine Probleme haben. Durch die vielen Verbraucher, die 24 Stunden laufen (GPS, Keyless, el. Parkbremse etc.) ist der Ruhestrom relativ hoch. Der entscheidene Fehler liegt aber im Lademanagement der Batterie. Die Ladespannung geht nur im Schubbetrieb und beim Bremsen sehr hoch (ca. 14V), bei normaler Fahrt bleibt sie bei ca 13V. Man möchte damit CO2 einsparen und die Energie, die z.B. beim Bremsen nicht genutzt werden kann, zum Laden der Batterie verwenden. Wenn man oft fährt, wird man von diesem Problem nicht betroffen sein. Das zweite Problem sind die hinteren Bremsen, auch das wird im TÜV Report angesprochen. Dieses Problem betrifft aber sehr viele Modelle, da diie hinteren Bremsen nicht stark belastet werden und deshalb ziemlich schnell „gammeln“. Die elektronischen Parkbremsen verstärken das Problem noch. Aber ansonsten ein wirklich schönes, praktisches Fahrzeug. [/QUOTE]
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