Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Tagfahrlichtleuchten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 7277"><p>Hi!</p><p></p><p><a href="http://cgi.ebay.at/Tagfahrlicht-LED-Leuchte-Tagfahrleuchte_W0QQitemZ8034443274QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" target="_blank">http://cgi.ebay.at/Tagfahrlicht-LED-Leu ... dZViewItem</a></p><p></p><p>Ist natürlich nicht zugelassen (noch nicht?) Aber so etwas wäre ideal. Kaum Stromverbrauch und trotzdem hell. Aber da könnte die Lampenlobby ja nix verdienen, bzw. müsste technologisch umstellen. </p><p></p><p>Weitere Vorteile: </p><p>- Ein paar Leds könnten zur Seite strahlen. Damit wäre ein Einbieger besser sichtbar.</p><p>- wegen des geringen Strombedarfs könnte man auch "Fahrzeuge" mit schwacher Lima optimal nachrüsten (Mopeds, Mofas). Sodass sie ähnlich hell erscheinen wie ein Teuermobil mit Xenon-Licht. Ich mag halt nicht, dass Gesehenwerden mit dem PREIS des Fahrzeugs gekoppelt ist.</p><p></p><p></p><p>Und so weiter........</p><p></p><p>--------------------------------</p><p>Ja, Forstinger bietet das Hella-Zeugs an. Wahrscheinlich wird man um diese Lösung nicht herumkommen. Ich find´ sie trotzdem suboptimal.</p><p>Ein Parkplatzrempler zerstört den Anbau.</p><p></p><p>Ich denke über eine eigene Lösung nach. </p><p>- Trennen der Leitung zum Abblendlicht</p><p>- Einfügen eines Relais.....</p><p>- Beim Einschalten der Zündung werden beide Abblendlampen mit Spannung versorgt. Mittels PWM! Dadurch ist die Helligkeit steuerbar. Von "fast aus" bis zu "total an". Wird man von Sicherheitskräften wegen ungenügender Helligkeit angehalten, dann kann man blitzschnell hochdrehen :zwink: </p><p>- Betätigt man den Lichtschalter, so schaltet das Relais auf Normalbetrieb um. </p><p>- fertig</p><p></p><p>Gruß, gD</p><p></p><p>Noch was: In exjugoslawischen Gebieten ist "Licht am Tag" schon lange Pflicht. Wetten, eine in Ö zugelassene Lösung genügt dort nicht. Als Ausländer zahlt man meist. Irgendwas missfällt den Gendarmen immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 7277"] Hi! [url=http://cgi.ebay.at/Tagfahrlicht-LED-Leuchte-Tagfahrleuchte_W0QQitemZ8034443274QQcategoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.at/Tagfahrlicht-LED-Leu ... dZViewItem[/url] Ist natürlich nicht zugelassen (noch nicht?) Aber so etwas wäre ideal. Kaum Stromverbrauch und trotzdem hell. Aber da könnte die Lampenlobby ja nix verdienen, bzw. müsste technologisch umstellen. Weitere Vorteile: - Ein paar Leds könnten zur Seite strahlen. Damit wäre ein Einbieger besser sichtbar. - wegen des geringen Strombedarfs könnte man auch "Fahrzeuge" mit schwacher Lima optimal nachrüsten (Mopeds, Mofas). Sodass sie ähnlich hell erscheinen wie ein Teuermobil mit Xenon-Licht. Ich mag halt nicht, dass Gesehenwerden mit dem PREIS des Fahrzeugs gekoppelt ist. Und so weiter........ -------------------------------- Ja, Forstinger bietet das Hella-Zeugs an. Wahrscheinlich wird man um diese Lösung nicht herumkommen. Ich find´ sie trotzdem suboptimal. Ein Parkplatzrempler zerstört den Anbau. Ich denke über eine eigene Lösung nach. - Trennen der Leitung zum Abblendlicht - Einfügen eines Relais..... - Beim Einschalten der Zündung werden beide Abblendlampen mit Spannung versorgt. Mittels PWM! Dadurch ist die Helligkeit steuerbar. Von "fast aus" bis zu "total an". Wird man von Sicherheitskräften wegen ungenügender Helligkeit angehalten, dann kann man blitzschnell hochdrehen :zwink: - Betätigt man den Lichtschalter, so schaltet das Relais auf Normalbetrieb um. - fertig Gruß, gD Noch was: In exjugoslawischen Gebieten ist "Licht am Tag" schon lange Pflicht. Wetten, eine in Ö zugelassene Lösung genügt dort nicht. Als Ausländer zahlt man meist. Irgendwas missfällt den Gendarmen immer. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Tagfahrlichtleuchten
Oben