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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 7243" data-attributes="member: 74"><p>ist es den realistisch, das der Kauf einer externen TFL Lampe sich jemals mit der Benzineinsparung gegenüber einer internen TFL Aufrüstung armortisiert?</p><p>Vor allen Dingen dann hat man die Dinger den da dran und ich weiß nicht, was der Polizei sagt, wenn man Sie im Sommer dann doch wieder abklemmt. Ist ja noch keine Pflicht.</p><p>Jetzt im Winter fahre ich bei dem Schmuddelwetter eigentlich den ganzen Tag mit Licht. Meine Überlegung war, wenn ich mit wenigen Handgriffen das Auto auf TFL Aufrüste, werde ich einerseits meiner Sorgfallspflicht gerecht, andererseits spare ich bei TFL auch Strom bei der restlichen Beleuchtung, die dann natürlich nicht an ist.</p><p>Außerdem habe ich mir überlegt, ob es nicht auch ein Grund ist sich nochmals meinen Versicherungstypen vorzuklöpfen, ob es bei einem TFL ausgerüstetem Auto noch mehr Prozente auf Haftpflichtversicherung gibt.</p><p></p><p>Ich studiere nun schon sein Wochen die Stromlaufpläne meines Connects. Wie ich das sehe traue ich mir zu das zusätzliche Relai in den Ralaikasten zu stecken, aber wenn ich sehe wieviel Sensoren eine Wechselwirkung auf die unterschiedlichsten Funktionsabläufe haben, dann möchte ich keinem KFZ Mechaniker es zumuten in meiner Elektrik rumzufuschen. Teilweise gibt es Steckverbindungen mit bis zu 72 Pins und entsprechenden Kabelbäumen. Selbst beim Radioeinbau habe ich gestaunt, warum man drei jeweil mit unzähligen Pins gestückte Steckkontakte man brauch.</p><p></p><p>Jetzt meine konkrete Frage: ( vielleicht was für Pingus):</p><p>Brauche ich wirklich nur dieses primitive Relai, was im Zentralen Sicherungskasten fehlt? </p><p>Hat jemals schon einer seinen Connect auf TFL umgerüstet? </p><p>Gibt es Versicherungen, bei denen es Prozente auf TFL gibt?</p><p>Gibt es im Fahrzeugschein eine Eintragung, bzw. Kennziffer die auf TFL hindeutet?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 7243, member: 74"] ist es den realistisch, das der Kauf einer externen TFL Lampe sich jemals mit der Benzineinsparung gegenüber einer internen TFL Aufrüstung armortisiert? Vor allen Dingen dann hat man die Dinger den da dran und ich weiß nicht, was der Polizei sagt, wenn man Sie im Sommer dann doch wieder abklemmt. Ist ja noch keine Pflicht. Jetzt im Winter fahre ich bei dem Schmuddelwetter eigentlich den ganzen Tag mit Licht. Meine Überlegung war, wenn ich mit wenigen Handgriffen das Auto auf TFL Aufrüste, werde ich einerseits meiner Sorgfallspflicht gerecht, andererseits spare ich bei TFL auch Strom bei der restlichen Beleuchtung, die dann natürlich nicht an ist. Außerdem habe ich mir überlegt, ob es nicht auch ein Grund ist sich nochmals meinen Versicherungstypen vorzuklöpfen, ob es bei einem TFL ausgerüstetem Auto noch mehr Prozente auf Haftpflichtversicherung gibt. Ich studiere nun schon sein Wochen die Stromlaufpläne meines Connects. Wie ich das sehe traue ich mir zu das zusätzliche Relai in den Ralaikasten zu stecken, aber wenn ich sehe wieviel Sensoren eine Wechselwirkung auf die unterschiedlichsten Funktionsabläufe haben, dann möchte ich keinem KFZ Mechaniker es zumuten in meiner Elektrik rumzufuschen. Teilweise gibt es Steckverbindungen mit bis zu 72 Pins und entsprechenden Kabelbäumen. Selbst beim Radioeinbau habe ich gestaunt, warum man drei jeweil mit unzähligen Pins gestückte Steckkontakte man brauch. Jetzt meine konkrete Frage: ( vielleicht was für Pingus): Brauche ich wirklich nur dieses primitive Relai, was im Zentralen Sicherungskasten fehlt? Hat jemals schon einer seinen Connect auf TFL umgerüstet? Gibt es Versicherungen, bei denen es Prozente auf TFL gibt? Gibt es im Fahrzeugschein eine Eintragung, bzw. Kennziffer die auf TFL hindeutet? [/QUOTE]
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