Suchen einsame Hütte

Diskutiere Suchen einsame Hütte im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Moin,moin! Jedes Jahr wenn die Blätter die Farbe wechseln und sich auf dem Weg nach unten machen, kommt mir der Wunsch in den Sinn, mal ein...

1. #1 Big-Friedrich, 30.09.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin,moin!

Jedes Jahr wenn die Blätter die Farbe wechseln und sich auf dem Weg nach unten machen, kommt mir der Wunsch in den Sinn, mal ein paar Tage auf eine einsame Hütte zu fahren.

Ich stelle mir dabei eine super einsame Berghütte vor. Ohne Luxus. Strom brauchen wir auch nicht. Nur ein Kamin wäre klasse und Platz für uns mit den beiden Kiddies muss vorhanden sein. Es braucht also keine offizielle Touriunterkunft sein.
    Auch muss die Hütte nicht unbedingt auf einem Berg liegen...
    Sie sollte jedoch möglichst nah mit dem Auto erreichbar sein, weil wir mit den Kindern relativ viel Gepäck haben.

Hat nicht vielleicht jemand von euch einen Insidertipp?
    Gern zeige ich mich auch handwerklich dankbar, in dem ich kleinere Reparaturen durchführen o.ä.

Super goil wäre eine Berghütte am A..... der Welt über Sylvester mit super viel Schnell :jaja:

2. cte317

cte317 Mitglied

Hi Big F,

kenne selber nichts, kann Dir aber den entsprechenden link der Österreichwerbung schicken (Hütten mietenist schon eine eigene Untersparte).
    http://www.austria.info/xxl/_site/at/_a ... reich.html

Für dieses Silvester bist DU aber sicher schon zu spät...

lg

christoph

3. #3 Anonymous, 02.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hütte

Also, ich könnte dir unsere Gartenhütte anbieten. Bis auf einsam, erfüllt sie all deine Kriterien... :mrgreen:

4. #4 Big-Friedrich, 02.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Österreich ist nett, aber zu weit. Sollte nicht so weit südlich sein. Ok, ich weiß, in Norddeutschland fällt dann der Punkt "Berg" schon mal flach, aber der Harz ist je nett weit. Die offiziellen Hütten, die man über den Touriverband bekommen kann, sind leider oft luxuriös und super teuer.

5. cte317

cte317 Mitglied

:rund: Ich verstehe. Der A... der Welt gleich in der nächsten Gasse ist gesucht. :rund:

:rund: Nö. Es gibt bei uns auch Hütten, die sind mies und Superteuer. :rund:

lg

christoph (der sich bemüht, smileys richtig zu setzen und dem klar ist, dass Hamburg-Österreich ein "paar" Kilometer sind - besonders mit Kleinkindern)

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

Unser Stelzenhaus im Garten. Duschen und Toiletten dann im Haupthaus :mrgreen: .Kamin ist eh nur Luxus und da reicht ein kleiner Frostwächter hin :mrgreen: . Ich sage auch den Nachbarn bescheid, das wenn sie draußen sind, nur Wingeräusche machen sollen, damit es einsam klingt. :lol:

Aber Stefan, für den Harz bist du echt spät drann, Das Was Du da suchst, ist schon bis mindestens 2012 Ausgebucht. Zumindest zu Sylvester. Versuch mal nen anderes Zeitfenster zu erreichen :mrgreen:

Gruß Martin

7. #7 Big-Friedrich, 02.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Mhm.... war ja nur so eine Idee....
    Mein Schwager war mal im Tessin unterwegs und auf einer Wanderung hat er eine Hütte gefunden, an der ein Schild angebracht war. Wortlaut ähnlich: Benutzung kostenlos! Dafür bitte das Dach reparieren. Material hinter der Hütte. Mein Schwager ist da ne Woche geblieben und hat 3 Stunden in das Dach investiert. Tja.... und dann hat er noch seine Handynummer dagelassen und macht jetzt immer öfters dort Urlaub. Kostenlos!

8. #8 Anonymous, 16.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi B.F.,

wir haben vor zwei Jahren mal ähnliches gesucht....
    Leider gerade aufgrund der hohen Kosten recht erfolglos.
    Austria wurde hier ja schon genannt.
    Über den "Hüttenmietservice" extrem teuer :-(

Einsam u. günstiger: Richtung Norden (Schweden/Norwegen)...aber wahrscheinlich ja auch zu weit für ein paar Tage....

Wenn Du was findest: Wir spitzen die Ohren :)

lg. Mathias

9. #9 Big-Friedrich, 17.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hi Mathias,

klar, Skandinavien ist viel günstiger. Je einsamer die Hütte, um so besser. Teilweise hat man nicht mal einen Vermieter und wirft das Geld einfach in den Briefkasten. Vertrauen pur! Deshalb lieben wir den Norden!
    Aber leider, wie du schon gesagt hast, fährt man dort nicht "mal eben" so hin. Kilometer, Fähre, Brücke, da kommen schon ein paar Euro zusammen. Und wenn man nicht viel Geld für eine Hütte ausgeben möchte und es einsam liebt, muss man auch noch weiter in den Norden. Der Süden ist ja die Tourizone.

Aber über Sylvester auf einer einsamen Hütte in Norwegen... :jaja: :jaja: :jaja:

10. #10 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

so was in der art, oder?

11. #11 Big-Friedrich, 18.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

PERFEKT! Obwohl ich ja eher an ein Holzhaus dachte. :jaja:
    Vermietest du die?

Ich hoffe mal, da geht ein Fahrstuhl direkt durch den Berg in die Hütte. :mrgreen:

12. Knuffy

Knuffy Mitglied

@Big F

Stefan, ein bischen wandern und frische Luft hat noch keinem geschadet :jaja: , wobei es dort so aussieht als ob die Luft in der Höhe schon recht dünne ist :mrgreen:

13. #13 Big-Friedrich, 18.10.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Ach... kein Problem! Schau dir mal die Spuren im Schnee genauer an.

DA FÄHRT EIN BUS!
    na toll... direkt vor der Hütte....

Ne.... das ist mir nicht einsam genug :lol:

14. Guest

Guest Guest

Hallo Big-Friedrich,
    Wenn du mal richtig ausspannen willst bei Ruhe und Abgeschiedenheit, habe ich etwas für dich im schönen Weserbergland mitten im Wald an einer Lichtung. Ausgelegt für 4 Erwachsene, Fließend Wasser, offener Kamin und ein Kaminofen. Kochgelegenheit, Dusche und Toilette. Kannst mit dem Auto bis auf 4 Meter ranfahren.

Würde dich einladen, nur Holz und Diesel für Stromagregat (wenn mans braucht) zum Selbstkostenpreis.

Gruß Oerne

15. #15 Anonymous, 02.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

BF braucht ja keinen Strom und mit dem Holz, würde mal dem Förster reden, evtl. darf er dann den Wald aufräumen für die 3 Scheite die er schlimmstenfalls braucht? :zwinkernani:

16. Guest

Guest Guest

mit dem Förster reden würde nichts nützen, der ist aufgeräumt. Außerdem gehört der Wald mir :zwinkernani: .

17. #17 Big-Friedrich, 04.01.2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Vielen Dank Oerne! Da freue ich mich aber riesig!
    Das Angebot nehme ich gern an! :jaja: :jaja: :jaja:

Ich schick dir mal ne PN!

18. Guest

Guest Guest

Hallo Big Friedrich,

Hastne Pin :rund:

Thema:

Suchen einsame Hütte

Die Seite wird geladen...

Suchen einsame Hütte - Ähnliche Themen

1. Zwei Probefahrten, zwei mal enttäuscht, weiter suchen?

Zwei Probefahrten, zwei mal enttäuscht, weiter suchen?: Hallo Forum Ich bin jetzt schon zwei evalia Probe gefahren Nr 1 Bj 2012 Diesel 110ps mit 73.000km, Ahk und zwei Sätze Räder. Fuhr sich wie...
  2. Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite

Wir suchen dringend einen Betreiber eine Internet-Seite: Hallo HDK-Fans, heute habe ich mal ein ganz anderes Problem. Mein Freund Manfred verstarb im letzten Jahr ganz plötzlich zu Pfingsten. Manfred...
  3. Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich

Suchen Bauernhof in Bayern / Österreich: Hallo! Uns zieht es mal wieder in die Berge. Aber diesmal nicht mit Zelt und Kajak, sondern wir möchten "Urlaub auf dem Bauernhof" machen, damit...
  4. Suchen Grillwagen

Suchen Grillwagen: Moin,moin! Wir sind auf der Suche nach einem anständigen Grill. Wir sind Gelegenheitsgriller und "begrillen" auch selten mehr als 6 Leute. Und...
  5. Wasserleitung mit Kamera untersuchen

Wasserleitung mit Kamera untersuchen: Moin,moin! Ab 2015 muss ja jeder Hausbesitzer ein Kamerateam beauftragen, um die Abwasserleitung untersuchen zu lassen. So soll sichergestellt...