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<blockquote data-quote="Big-Friedrich" data-source="post: 58649" data-attributes="member: 2"><p>Ne,ne.... hab darüber mal vor Monden mit unserem Fahrradheini gesprochen. Ok, ein paar Monate später hat er mich beim Kauf des Faltrades komplett beschissen und belogen, aber das ist eine andere Geschichte. </p><p></p><p>Er hat mich auf jeden Fall aufgeklärt, dass man schon wegen der Pannensicherheit den max. Druck fahren sollte. Es ist noch genug Spiel nach oben drin, wenn man mal über einen Kantstein o.ä. fährt.</p><p>Wenn man es bequem und weicher haben möchte, kann man natürlich mit weniger Luft fahren, wobei dann das Riskio eines Plattens wieder steigt. Muss halt jeder für sich entscheiden.</p><p>Bei meinem "Kampfgewicht" kommt aber noch dazu, dass ich schnell die Felge spüre, wenn ich zuwenig Luft drauf habe und da ist eine 8 vorprogrammiert. Auch finde ich das Fahren angenehmer und leichter, wenn ich mit max. Druck fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Big-Friedrich, post: 58649, member: 2"] Ne,ne.... hab darüber mal vor Monden mit unserem Fahrradheini gesprochen. Ok, ein paar Monate später hat er mich beim Kauf des Faltrades komplett beschissen und belogen, aber das ist eine andere Geschichte. Er hat mich auf jeden Fall aufgeklärt, dass man schon wegen der Pannensicherheit den max. Druck fahren sollte. Es ist noch genug Spiel nach oben drin, wenn man mal über einen Kantstein o.ä. fährt. Wenn man es bequem und weicher haben möchte, kann man natürlich mit weniger Luft fahren, wobei dann das Riskio eines Plattens wieder steigt. Muss halt jeder für sich entscheiden. Bei meinem "Kampfgewicht" kommt aber noch dazu, dass ich schnell die Felge spüre, wenn ich zuwenig Luft drauf habe und da ist eine 8 vorprogrammiert. Auch finde ich das Fahren angenehmer und leichter, wenn ich mit max. Druck fahren. [/QUOTE]
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