Suche Kindertrage

Diskutiere Suche Kindertrage im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Für unseren Großen (2,5 Jahre, 15 Kilo) suche ich eine Kindertrage, am besten mit Rucksack. Sollte kein NoName Artikel sein, da wir...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Für unseren Großen (2,5 Jahre, 15 Kilo) suche ich eine Kindertrage, am besten mit Rucksack. Sollte kein NoName Artikel sein, da wir im Outdoor-Bereich doch sehr auf Qualität achten.

Wir haben den Vaude Jolly Comfort IV für 159,- und den Deuter Kid Comdorf GT für 99 Taler ins Auge gefasst. Sind aber offen für andere Modelle.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen und kann Tipps geben ?
Vielleicht hat ja noch jemand so´n Teil herumliegen ?

Und wer bei Kindertragen an Krankenhaus und kranke Kinder denkt, dem seien diese Bilder ans Herz gelegt:

http://www.rucksack.de/fotos/gudenkauf_2450-400.jpg

http://www.hiking-site.nl/graphics/indekijker/vaudejollycomfort.jpghttp://www.jako-o.de/bilder/produkt/195/655531_1.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

du willst wirklich ein 2 1/2 jähriges Kind auf deinem Rücken tragen?
Mein Kind (2 Jahre 7 Monate) ist mir zu schwer dazu (auch 15kg). Außerdem kann es laufen! Und wenn der kleine Trotzkopf mal getragen werden will, dann ab auf die Schultern und nach spätestens 10 Minuten muss die Kleine auch Rücksicht auf den Papa nehmen und selber weiterlaufen!

(Bis vor einem Jahr hatten wir auch so eine Trage ab und zu im Einsatz.)

mfg
Matthias
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Matthias,

das ist ja halt das Problem!
Laufen kann er, nur bleibt er natürlich bei jedem Stein und jedem Blatt stehen :mrgreen:
Das ist hier für kleinere Spaziergänge ja total in Ordnung, aber im Sommer wollen wir nach Schweden und da würde ich gern etwas mehr Strecke machen und bei den Wanderungen möglichst viel sehen.
Auf den Schultern halte ich aber auch nur eine kurze Zeit durch.
Ich denke einfach, so eine Rückentrage ist entspannter für den Rücken...

Mittlerweile sind wir aber auch am überlegen, ob so ein Teil lohnt.

Denn eigentlich ist Nico mit dem Kinderwagenfahrrad immer recht schnell unterwegs:

http://www.big-friedrich.de/images/Nico/Fotoseite/Kinderwagenrad1.jpg
http://www.big-friedrich.de/images/Nico/Fotoseite/Kinderwagenrad2.jpg

Und einmal für 2 Wochen Schweden ist so eine Trage doch eine teure Anschaffung.

Es gibt bei Ebay auch Teile für 10 Euro. Vielleicht kaufen wir so eine erst einmal und testen sie hier in Ruhe....
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi Stefan,
also ich habe KEINE Ahnung von Kindertragen (in Ermangelung eines zu tragenden Kindes) aber ich habe Ahnung von Rucksäcken und ich kann Eines mit Bestimmtheit sagen: Kaufe nie ein Billigprodukt zum ausprobieren! Auch beim Ausprobieren wird es dich furchtbar ärgern, wenn der Rücken wehtut und die Nähte platzen, oder?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hast ja recht......
Bald gehen die Kinderflohmärkte wieder los.
Dann schauen wir mal....
 
Thema: Suche Kindertrage
Oben