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Nissan NV200
Stromprobleme mit Dometic CF35 / Batterie / Dauerstrom
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 164261" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>gern moechte ich Dir zustimmen, kann alles richtig sein.</p><p>.</p><p>Was laesst sich noch machen?</p><p>Bei Strom auf der Leitung verringert sich die Spannung am Ende. Bei mehr Einschaltstrom eben noch mehr Spannungsverlust unterwegs. Mit Dicke des Kabels, Laenge des Kabels, und schlechten Verbindungen im Kabel unterwegs. Was mich schon seit langem und immer wieder stoert, sind diese serienmaessigen Billigst- Steckverbinder, die kaum fuer dauerhaften Stromfluss geeignet sind, nennt sich Zigarettenanzuender-Steckverbindung, das schlechteste aus der Welt der Steckverbindungen. Ist da Dreck / Korrosion drin? Im Stecker drin gut verschraubt? Stecker direkt an der Kuehlbox gut kontaktiert?</p><p>Schalter unterwegs gut angeschlossen? Kann der auch genuegend Strom (oder ist es ein Billig-Kleinstrom-hoher-Uebergangswiderstand-Schalterchen)? Sicherung gut angeschlossen? Ich denke dabei an schlechte Schraub- Loet- Kontakt- Verbindungen. </p><p>Dasselbe auch fuer den Rueckweg. Mit irgendwelchem unbekannten Rost zwischen Blechteilen? Oder 4 mm2 Kabel zurueck?</p><p>.</p><p>Kannst Du mit kuerzeren Kabeln freifliegend probieren?</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 164261, member: 343"] Hallo, gern moechte ich Dir zustimmen, kann alles richtig sein. . Was laesst sich noch machen? Bei Strom auf der Leitung verringert sich die Spannung am Ende. Bei mehr Einschaltstrom eben noch mehr Spannungsverlust unterwegs. Mit Dicke des Kabels, Laenge des Kabels, und schlechten Verbindungen im Kabel unterwegs. Was mich schon seit langem und immer wieder stoert, sind diese serienmaessigen Billigst- Steckverbinder, die kaum fuer dauerhaften Stromfluss geeignet sind, nennt sich Zigarettenanzuender-Steckverbindung, das schlechteste aus der Welt der Steckverbindungen. Ist da Dreck / Korrosion drin? Im Stecker drin gut verschraubt? Stecker direkt an der Kuehlbox gut kontaktiert? Schalter unterwegs gut angeschlossen? Kann der auch genuegend Strom (oder ist es ein Billig-Kleinstrom-hoher-Uebergangswiderstand-Schalterchen)? Sicherung gut angeschlossen? Ich denke dabei an schlechte Schraub- Loet- Kontakt- Verbindungen. Dasselbe auch fuer den Rueckweg. Mit irgendwelchem unbekannten Rost zwischen Blechteilen? Oder 4 mm2 Kabel zurueck? . Kannst Du mit kuerzeren Kabeln freifliegend probieren? . Gruss Helmut [/QUOTE]
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