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---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Stromprobleme mit Dometic CF35 / Batterie / Dauerstrom
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<blockquote data-quote="Don Gringo" data-source="post: 164259" data-attributes="member: 12507"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>Ich habe mir in meinen Evalia einen Dauerstromanschluß ins Heck gelegt um meine CF35 damit zu betreiben. Will ich nun meine Kühlbox anschalten (Motor aus) dann läuft sie kurz an und ist dann wieder aus. Und dann geht's wieder von vorne los. Vermutlich greift der verbaute Batteriewächter in der Dometic. Wenn der Motor läuft ist alles gut. </p><p></p><p>Ich hab mal fix alles durch gemessen. Batterie hat 12,21 V (Motor aus). Die kommen hinten an. Schaltet sich die Kühlbox ein geht's kurz runter auf 11, irgendwas (konnte ich nicht schnell genug lesen) und dann hab ich 12,18V. </p><p></p><p>Meine Vermutung ist dass die Kühlbox zum Anlaufen nicht genug Saft bekommt und dadurch der Batteriewächter greift. Vermutlich hat meine Batterie ihren Zenit hinter sich gelassen. Was meint ihr?</p><p></p><p>Noch n paar Infos zur Verkabelung:</p><p></p><p>Dauerstrom direkt von der Batterie in den Kofferraum.</p><p></p><p>- Kabel 4 Quadrat</p><p></p><p>- Direkt an der Batterie eine 30 A Schraubsicherung</p><p></p><p>- Vorm Verbraucher eine 15 A Sicherung</p><p></p><p>- zusätzlicher Ein / Aus Schalter verbaut.</p><p></p><p>Ich hoffe ich habe alles nennenswerte erwähnt. Freu mich auf eure Tipps und Anregungen.</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Don Gringo, post: 164259, member: 12507"] Moin zusammen, Ich habe mir in meinen Evalia einen Dauerstromanschluß ins Heck gelegt um meine CF35 damit zu betreiben. Will ich nun meine Kühlbox anschalten (Motor aus) dann läuft sie kurz an und ist dann wieder aus. Und dann geht's wieder von vorne los. Vermutlich greift der verbaute Batteriewächter in der Dometic. Wenn der Motor läuft ist alles gut. Ich hab mal fix alles durch gemessen. Batterie hat 12,21 V (Motor aus). Die kommen hinten an. Schaltet sich die Kühlbox ein geht's kurz runter auf 11, irgendwas (konnte ich nicht schnell genug lesen) und dann hab ich 12,18V. Meine Vermutung ist dass die Kühlbox zum Anlaufen nicht genug Saft bekommt und dadurch der Batteriewächter greift. Vermutlich hat meine Batterie ihren Zenit hinter sich gelassen. Was meint ihr? Noch n paar Infos zur Verkabelung: Dauerstrom direkt von der Batterie in den Kofferraum. - Kabel 4 Quadrat - Direkt an der Batterie eine 30 A Schraubsicherung - Vorm Verbraucher eine 15 A Sicherung - zusätzlicher Ein / Aus Schalter verbaut. Ich hoffe ich habe alles nennenswerte erwähnt. Freu mich auf eure Tipps und Anregungen. Viele Grüße [/QUOTE]
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