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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 183545" data-attributes="member: 11188"><p>Kannst du im Dachzelt so machen, aber die ganzen Adapter sind alle nur IP 44 = spritzwassergeschützt. Du müsstest jede Steckverbindung in einen Kabelsafe packen. Ich halte nichts von so vielen Adaptern in der Zuleitung. Dieses Jahr sind so viele Campingplätze buchstäblich abgesoffen. 100% wasserdicht sind die Kabelsafes auch nicht. </p><p></p><p>Und dann ist gerade auf den Campingwiesen oft ein Ankommen und Abfahren, Kinder rennen herum, bei vielen Gelegenheiten kann ein Fahrzeug oder eine Person an so einem herumhängenden Kabel hängen bleiben. Dann fliegt einem vielleicht im Dachzelt das ganze Zeugs um die Ohren. </p><p></p><p>Ist dagegen am Auto eine feste Dose angeschlossen, reisst im schlimmsten Fall der PE als letzes ab, weil der im Anschluss mit einer Verlängerung gegenüber den beiden anderen Kabeln angeschlossen ist. Es macht einfach Sinn, es "richtig" zu machen: ein durchgehendes CEE-Kabel von der festen Säule zum festen Anschluss am Fahrzeug.</p><p></p><p>Du bist doch handwerklich geschickt. Was spricht denn dagegen, die CEE-Dose selbst ans Auto zu bauen und innen den Sicherungskleinverteiler mit passendem FI und LS. Wenn du dann noch die korrekten kfz-Leitungen dazu kaufst, kann dir jeder Elektriker das anschließen, ohne dass er lange damit verbringen muss, einen Platz dafür zu suchen und Löcher ins Auto zu schneiden. Die benötigten Teile hatte ich schon mehrfach im Forum beschrieben, tue es auch gern noch mal. Das wird dann nicht die Welt kosten, und dein Auto wird auch nicht weniger wert dadurch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 183545, member: 11188"] Kannst du im Dachzelt so machen, aber die ganzen Adapter sind alle nur IP 44 = spritzwassergeschützt. Du müsstest jede Steckverbindung in einen Kabelsafe packen. Ich halte nichts von so vielen Adaptern in der Zuleitung. Dieses Jahr sind so viele Campingplätze buchstäblich abgesoffen. 100% wasserdicht sind die Kabelsafes auch nicht. Und dann ist gerade auf den Campingwiesen oft ein Ankommen und Abfahren, Kinder rennen herum, bei vielen Gelegenheiten kann ein Fahrzeug oder eine Person an so einem herumhängenden Kabel hängen bleiben. Dann fliegt einem vielleicht im Dachzelt das ganze Zeugs um die Ohren. Ist dagegen am Auto eine feste Dose angeschlossen, reisst im schlimmsten Fall der PE als letzes ab, weil der im Anschluss mit einer Verlängerung gegenüber den beiden anderen Kabeln angeschlossen ist. Es macht einfach Sinn, es "richtig" zu machen: ein durchgehendes CEE-Kabel von der festen Säule zum festen Anschluss am Fahrzeug. Du bist doch handwerklich geschickt. Was spricht denn dagegen, die CEE-Dose selbst ans Auto zu bauen und innen den Sicherungskleinverteiler mit passendem FI und LS. Wenn du dann noch die korrekten kfz-Leitungen dazu kaufst, kann dir jeder Elektriker das anschließen, ohne dass er lange damit verbringen muss, einen Platz dafür zu suchen und Löcher ins Auto zu schneiden. Die benötigten Teile hatte ich schon mehrfach im Forum beschrieben, tue es auch gern noch mal. Das wird dann nicht die Welt kosten, und dein Auto wird auch nicht weniger wert dadurch. [/QUOTE]
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