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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 183495" data-attributes="member: 11188"><p>Wenn du das <span style="color: rgb(235, 107, 86)">nur im Dachzelt</span> oder anderem Zelt außerhalb des Autos verwendest und immer <span style="color: rgb(235, 107, 86)">nur an eine CEE Dose am CP</span> anschließt, also niemals einen Schuko-Anschluss oder -Adapter dazwischen hättest, dann ok.</p><p></p><p>Passt aber nicht zur Realität, denn viele ältere CP bieten noch keine CEE-Anschlüsse an. Zu Hause oder an Privatstellplätzen hat man normalerweise auch kein CEE. Dann reichen die 1-poligen LS-Automaten in dem Ding nicht aus, weil du eine 50/50 Chance hast, dass die Phase auf der nicht geschützten Leitung hereinkommt, je nachdem wie herum der Schukostecker an der Stromsäule eingesteckt wird. In dem Fall würde eine Sicherheit erwartet, die nicht vorhanden ist. Schade eigentlich bei dem Preis, denn da hätte ich einen FI für 2 Phasen und ebensolche LS erwartet.</p><p></p><p>Für Strom IM Auto ist das Ding nicht geeignet, weil kein Anschluss des PE Leiters an die Karosserie vorgesehen ist. Außerdem sollte Strom INS Auto immer durch einen festen CEE Anschluss erfolgen, damit unbemerkte Kabelschäden etwa durch Einklemmen oder wegen scharfer Kanten von vornherein ausgeschlossen sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 183495, member: 11188"] Wenn du das [COLOR=rgb(235, 107, 86)]nur im Dachzelt[/COLOR] oder anderem Zelt außerhalb des Autos verwendest und immer [COLOR=rgb(235, 107, 86)]nur an eine CEE Dose am CP[/COLOR] anschließt, also niemals einen Schuko-Anschluss oder -Adapter dazwischen hättest, dann ok. Passt aber nicht zur Realität, denn viele ältere CP bieten noch keine CEE-Anschlüsse an. Zu Hause oder an Privatstellplätzen hat man normalerweise auch kein CEE. Dann reichen die 1-poligen LS-Automaten in dem Ding nicht aus, weil du eine 50/50 Chance hast, dass die Phase auf der nicht geschützten Leitung hereinkommt, je nachdem wie herum der Schukostecker an der Stromsäule eingesteckt wird. In dem Fall würde eine Sicherheit erwartet, die nicht vorhanden ist. Schade eigentlich bei dem Preis, denn da hätte ich einen FI für 2 Phasen und ebensolche LS erwartet. Für Strom IM Auto ist das Ding nicht geeignet, weil kein Anschluss des PE Leiters an die Karosserie vorgesehen ist. Außerdem sollte Strom INS Auto immer durch einen festen CEE Anschluss erfolgen, damit unbemerkte Kabelschäden etwa durch Einklemmen oder wegen scharfer Kanten von vornherein ausgeschlossen sind. [/QUOTE]
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