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<blockquote data-quote="waterlu" data-source="post: 183398" data-attributes="member: 27591"><p>Wenn die Leitung von der CP-Säule aus intakt ist und beim Einfädeln ins Auto heil bleibt hast Du ja eine Erde im.Auto.</p><p>Da würde dann schon ein FI-Stecker für alles dahinter angeschlossene seine Funktion ausüben. Wenn die Karosserie dann nicht geerdet ist löst der FI bei Masseschluss zur Karosserie zwar nicht aus, es fließt aber dann auch kein Strom.</p><p>Eben nur bei Masseschluss zum Boden.</p><p>Bleibt das Risiko der ungeschützten Leitung bis zum FI-Stecker.</p><p>Meist ein CEE-Schuko-Adapter.</p><p>Es darf einfach nicht die Phase an die Karosserie kommen.</p><p>Beim Durchführen durch dem Fensterspalt ist dieses Risiko letzlich gering, aber muss man selber wissen.</p><p>Wenn ein CEE-Kabel außerhalb eines ungeerdeten Fahrzeugs die Karosserie leitend auf Phase setzt hilt bei Kontakt nur noch der CP-FI.</p><p>Die Erde müsste also vom CEE-Ksbel direkt an die Karosserie, dann ist die mitgeerdet und Dein FI löst auch aus wenn Strom zwischen Phase und Karosserie fließt.</p><p>Anders bei einem Defekt der Erdung im zuführenden Strang, dann hilft such sachgemäßer Einbau nicht mehr.</p><p>Da wäre dann tatsächlich eine eigene Erdung hilfreich, mit der Du die Karosserie und Leitungen wieder erdest.</p><p>Das macht allerdings dann auch keiner wirklich, auch nicht mit fachgerechter Installation.</p><p>Und bei trockenem Boden müsstrn das auch schon ordentliche Stangen sein.</p><p>Lasse mich gerne korrigieren wenn ich irgendwo einen Denkfehler drin habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="waterlu, post: 183398, member: 27591"] Wenn die Leitung von der CP-Säule aus intakt ist und beim Einfädeln ins Auto heil bleibt hast Du ja eine Erde im.Auto. Da würde dann schon ein FI-Stecker für alles dahinter angeschlossene seine Funktion ausüben. Wenn die Karosserie dann nicht geerdet ist löst der FI bei Masseschluss zur Karosserie zwar nicht aus, es fließt aber dann auch kein Strom. Eben nur bei Masseschluss zum Boden. Bleibt das Risiko der ungeschützten Leitung bis zum FI-Stecker. Meist ein CEE-Schuko-Adapter. Es darf einfach nicht die Phase an die Karosserie kommen. Beim Durchführen durch dem Fensterspalt ist dieses Risiko letzlich gering, aber muss man selber wissen. Wenn ein CEE-Kabel außerhalb eines ungeerdeten Fahrzeugs die Karosserie leitend auf Phase setzt hilt bei Kontakt nur noch der CP-FI. Die Erde müsste also vom CEE-Ksbel direkt an die Karosserie, dann ist die mitgeerdet und Dein FI löst auch aus wenn Strom zwischen Phase und Karosserie fließt. Anders bei einem Defekt der Erdung im zuführenden Strang, dann hilft such sachgemäßer Einbau nicht mehr. Da wäre dann tatsächlich eine eigene Erdung hilfreich, mit der Du die Karosserie und Leitungen wieder erdest. Das macht allerdings dann auch keiner wirklich, auch nicht mit fachgerechter Installation. Und bei trockenem Boden müsstrn das auch schon ordentliche Stangen sein. Lasse mich gerne korrigieren wenn ich irgendwo einen Denkfehler drin habe. [/QUOTE]
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