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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 175702" data-attributes="member: 11188"><p>Also übersetzt meinst du, wenn der Fehler auf dem Hinweg nicht abgeschaltet wird, dann wird er es eben auf dem Rückweg. </p><p></p><p>Ich kann dir jetzt nicht vorrechnen, wieviele Millisekungen das vielleicht länger dauern würde, oder auf was für Ideen mancher Bastler im Wagen vielleicht kommt, aber ich habe da schon Schlimmes gesehen, installiert ohne Sinn und Verstand. </p><p></p><p>Die Grundlage für die Norm ist wohl, dass IMMER die Phase geprüft wird, genau wie im Haus. Und da man eine 50/50 Chance hat, sie bei einpoliger Prüfung zu erwischen, sobald irgendwo ein Schuko-Kontakt in der Zuleitung steckt: deshalb sagt die Norm, es müssen im Fahrzeug beide Leitungen geprüft, und im Fehlerfall automatisch beide Leitungen abgeschaltet werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 175702, member: 11188"] Also übersetzt meinst du, wenn der Fehler auf dem Hinweg nicht abgeschaltet wird, dann wird er es eben auf dem Rückweg. Ich kann dir jetzt nicht vorrechnen, wieviele Millisekungen das vielleicht länger dauern würde, oder auf was für Ideen mancher Bastler im Wagen vielleicht kommt, aber ich habe da schon Schlimmes gesehen, installiert ohne Sinn und Verstand. Die Grundlage für die Norm ist wohl, dass IMMER die Phase geprüft wird, genau wie im Haus. Und da man eine 50/50 Chance hat, sie bei einpoliger Prüfung zu erwischen, sobald irgendwo ein Schuko-Kontakt in der Zuleitung steckt: deshalb sagt die Norm, es müssen im Fahrzeug beide Leitungen geprüft, und im Fehlerfall automatisch beide Leitungen abgeschaltet werden. [/QUOTE]
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