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<blockquote data-quote="h-nage" data-source="post: 175272" data-attributes="member: 23483"><p>Hallo nochmal,</p><p>ich stehe hier aktuell ziemlich auf dem Schlauch......</p><p>Ruhespannung habe ich gestern gemessen ~12,4V (Batterie wurde im Oktober ersetzt.)</p><p>Heute habe ich die Bordspannung während der Fahrt aufgezeichnet und gefahren bis der Fehler auftrat.</p><p>Keine Spannungsunterschied zwischen vor und nach Aufleuchten der Alarmleuchten ("stop" und "Batteriezeichen") feststellbar...</p><p>Jede Zu- oder Abschaltung von grösseren Verbrauchern erzeugt vorübergehend einen grösseren Peak als der Fehler.</p><p>Der Fehlerspeicher ist leer. Nur während der Fehler angezeigt wird, ist die Leerlaufdrehzahl auf ca 1800U/min erhöht.</p><p>"Zündung aus" und wieder an setzt den Fehler zurück.</p><p></p><p>Hat jemand einen Idee ?</p><p>Danke !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="h-nage, post: 175272, member: 23483"] Hallo nochmal, ich stehe hier aktuell ziemlich auf dem Schlauch...... Ruhespannung habe ich gestern gemessen ~12,4V (Batterie wurde im Oktober ersetzt.) Heute habe ich die Bordspannung während der Fahrt aufgezeichnet und gefahren bis der Fehler auftrat. Keine Spannungsunterschied zwischen vor und nach Aufleuchten der Alarmleuchten ("stop" und "Batteriezeichen") feststellbar... Jede Zu- oder Abschaltung von grösseren Verbrauchern erzeugt vorübergehend einen grösseren Peak als der Fehler. Der Fehlerspeicher ist leer. Nur während der Fehler angezeigt wird, ist die Leerlaufdrehzahl auf ca 1800U/min erhöht. "Zündung aus" und wieder an setzt den Fehler zurück. Hat jemand einen Idee ? Danke ! [/QUOTE]
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