Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 139634" data-attributes="member: 8452"><p>Vorab - ich bin kein Experte. Aber bei einem Defekt der Steuerkette ist der Motor hin weil Kolben und Ventile kollidieren. Und der Turbo als integraler Teil leidet scheinbar auch immer bei Problemen. Z.B. Sollen Probleme beim AGR-Ventil auch oft den Turbo beschädigen (ist bei unserem Doblo Turbodiesel so gewesen). Und den Hersteller kostet der Tausch ja hauptsächlich die Arbeitszeit der Werkstatt. Ich unterstelle mal, dass der Hersteller die Arbeitsstunde seiner Vertragswerkstatt auch günstiger bekommt als der Endkunde. Somit kommt es den Hersteller nicht wesentlich teurer Motor incl. Turbo statt nur Motor zu tauschen. Vielleicht sogar billiger weil Aus- und Einbau und Neueinstellung weniger Aufwand machen als wenn man den alten Turbo mit dem neuen Motor verheiraten muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 139634, member: 8452"] Vorab - ich bin kein Experte. Aber bei einem Defekt der Steuerkette ist der Motor hin weil Kolben und Ventile kollidieren. Und der Turbo als integraler Teil leidet scheinbar auch immer bei Problemen. Z.B. Sollen Probleme beim AGR-Ventil auch oft den Turbo beschädigen (ist bei unserem Doblo Turbodiesel so gewesen). Und den Hersteller kostet der Tausch ja hauptsächlich die Arbeitszeit der Werkstatt. Ich unterstelle mal, dass der Hersteller die Arbeitsstunde seiner Vertragswerkstatt auch günstiger bekommt als der Endkunde. Somit kommt es den Hersteller nicht wesentlich teurer Motor incl. Turbo statt nur Motor zu tauschen. Vielleicht sogar billiger weil Aus- und Einbau und Neueinstellung weniger Aufwand machen als wenn man den alten Turbo mit dem neuen Motor verheiraten muss. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS
Oben