Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fliewatüt II" data-source="post: 139630" data-attributes="member: 8319"><p>Das stimmt mich schon etwas nachdenklich - ein Steuerkettenspanner und dann gleich der komplette Motor?</p><p></p><p>Was ist an so einem Renault-Steuerketten-Spanner so besonderes, daß... bei einem Funktionsfehler... es den Motor UND den Turbo so in Mitleidenschaft zieht???</p><p>Schafft es so ein kleiner Spanner, den Turbo zu schädigen? Vermutlich nur über den Ölweg - evtl. Metallspäne in der Ölversorgung... die den Gleitlagern des Turbos (und auch der Kurbelwelle) die Lebenszeit deutlich reduzieren?</p><p></p><p>Aus einem billigen Blickwinkel betrachtet ist ein kompletter Tausch ist ja so etwas von finanziell unwirtschaftlich (auch wenn es dem Fahrzeugeigentümer während der Garantiezeit erst mal nix kostet....)</p><p></p><p>Mag mich mal jemand aufklären?</p><p></p><p>So ein Qualitätsmerkmal wäre ja glatt ein Grund, um sooo einen Motor einen weiten Bogen zu ziehen...</p><p>Ist ja dann eine ähnliche Empfehlung wie der kleine VW-Motor mit integriertem Frostkiller...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fliewatüt II, post: 139630, member: 8319"] Das stimmt mich schon etwas nachdenklich - ein Steuerkettenspanner und dann gleich der komplette Motor? Was ist an so einem Renault-Steuerketten-Spanner so besonderes, daß... bei einem Funktionsfehler... es den Motor UND den Turbo so in Mitleidenschaft zieht??? Schafft es so ein kleiner Spanner, den Turbo zu schädigen? Vermutlich nur über den Ölweg - evtl. Metallspäne in der Ölversorgung... die den Gleitlagern des Turbos (und auch der Kurbelwelle) die Lebenszeit deutlich reduzieren? Aus einem billigen Blickwinkel betrachtet ist ein kompletter Tausch ist ja so etwas von finanziell unwirtschaftlich (auch wenn es dem Fahrzeugeigentümer während der Garantiezeit erst mal nix kostet....) Mag mich mal jemand aufklären? So ein Qualitätsmerkmal wäre ja glatt ein Grund, um sooo einen Motor einen weiten Bogen zu ziehen... Ist ja dann eine ähnliche Empfehlung wie der kleine VW-Motor mit integriertem Frostkiller... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS
Oben