Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Daniel" data-source="post: 182573" data-attributes="member: 11020"><p>Also,</p><p></p><p>ich habe persönliche Erfahrungen mit zweien der von Dir genannten Fahrzeuge. Ich hatte einen Mercedes Citan 109 cdi für sechs Jahre, und aktuell einen Opel Combo E XL, also ein PSA-Fahrzeug (baugleich mit Citroen Berlingo, Peugeot Rifter, Toyota Verso).</p><p>Der Mercedes hat mich an Folgekosten (nach Ablauf der Garantie!) noch ca. 60% des Neupreises gekostet. Für 20.000 Euro einen Vorführwagen erworben, bis zum Verkauf weitere 12.000 Euro versenkt. Detailliert habe ich das beschrieben in einem anderen Thread hier im Forum.</p><p>Seit Jahresanfang 2019 habe ich den Opel Combo in langem Radstand, Version Combo Life XL. Alles drin ausser dem Glasdach und der separat zu öffnenden Heckscheibe. An diesem Auto war noch gar nichts; aktuell 110.000 gelaufen und noch nicht mal ein Glühlämpchen ausgefallen. Verbrauch hat sich eingependelt bei 6,6 Liter/100 km, wegen meines Wohnwagens habe ich das Auto auflasten lassen auf eine Anhängelast von 1.500 kg (bei den Versionen mit Schaltgetriebe ist die schon so eingetragen, nur bei der Automatikversion auf 1.250 kg reduziert - warum auch immer). Meine Frau fährt inzwischen den Opel hauptsächlich, und die will ihn nicht mehr hergeben. Der Geräuschpegel im Innenraum ist um Klassen niedriger als im Mercedes Citan, bedienungsfreundlicher, mehr Helferlein als im Citan. Und durch die einzeln umlegbaren Rücksitze unglaublich variabel - meine Frau geht sehr gerne damit zu IKEA einkaufen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daniel, post: 182573, member: 11020"] Also, ich habe persönliche Erfahrungen mit zweien der von Dir genannten Fahrzeuge. Ich hatte einen Mercedes Citan 109 cdi für sechs Jahre, und aktuell einen Opel Combo E XL, also ein PSA-Fahrzeug (baugleich mit Citroen Berlingo, Peugeot Rifter, Toyota Verso). Der Mercedes hat mich an Folgekosten (nach Ablauf der Garantie!) noch ca. 60% des Neupreises gekostet. Für 20.000 Euro einen Vorführwagen erworben, bis zum Verkauf weitere 12.000 Euro versenkt. Detailliert habe ich das beschrieben in einem anderen Thread hier im Forum. Seit Jahresanfang 2019 habe ich den Opel Combo in langem Radstand, Version Combo Life XL. Alles drin ausser dem Glasdach und der separat zu öffnenden Heckscheibe. An diesem Auto war noch gar nichts; aktuell 110.000 gelaufen und noch nicht mal ein Glühlämpchen ausgefallen. Verbrauch hat sich eingependelt bei 6,6 Liter/100 km, wegen meines Wohnwagens habe ich das Auto auflasten lassen auf eine Anhängelast von 1.500 kg (bei den Versionen mit Schaltgetriebe ist die schon so eingetragen, nur bei der Automatikversion auf 1.250 kg reduziert - warum auch immer). Meine Frau fährt inzwischen den Opel hauptsächlich, und die will ihn nicht mehr hergeben. Der Geräuschpegel im Innenraum ist um Klassen niedriger als im Mercedes Citan, bedienungsfreundlicher, mehr Helferlein als im Citan. Und durch die einzeln umlegbaren Rücksitze unglaublich variabel - meine Frau geht sehr gerne damit zu IKEA einkaufen..... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.
Oben