Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Franky" data-source="post: 179226" data-attributes="member: 24918"><p>Danke Rumpelholz. Ich habe dem Händler nun zunächst per Mail einen Vorschlag zur Güte gemacht. Wenn er den Wagen ohne Umstände zurück nimmt würden wir dort ein anderes Fahrzeug kaufen. Allerdings nur für ein gutes Angebot, welches unseren Schaden teilweise kompensiert. Dann wird es wieder ein richtiger Ford. </p><p></p><p>Ich habe mich schon mit einem Anwalt beraten und im Grunde ist die rechtliche Lage ziemlich einfach und eindeutig. Sachmängelhaftung. Da gibt es keine sehr langen Fristen mehr. Der Wagen steht ja nun schon über zwei Wochen beim Händler. Das ist vor Gericht regelmässig in etwa eine zumutbare Zeit für den Verkäufer die Sache nachzubessern. Das es keine Ersatzteile gibt ist nicht mein Problem. </p><p></p><p>Der Tipp mit dem ADAC ist gut. Sollte ich einen Anwalt brauchen, der das ganze dann auch wirklich gerichtlich durchziehen muss, dann werde ich dort anfragen. Werde sowieso dort eintreten. Bis vor kurzem dachte ich noch es sei wegen der Ford Assistance nicht nötig. Aber die haben mich nun von dieser Illusion geheilt. </p><p></p><p>Bin gespannt wann eine Rückmeldung vom Händler kommt. </p><p></p><p>Grüße</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Franky, post: 179226, member: 24918"] Danke Rumpelholz. Ich habe dem Händler nun zunächst per Mail einen Vorschlag zur Güte gemacht. Wenn er den Wagen ohne Umstände zurück nimmt würden wir dort ein anderes Fahrzeug kaufen. Allerdings nur für ein gutes Angebot, welches unseren Schaden teilweise kompensiert. Dann wird es wieder ein richtiger Ford. Ich habe mich schon mit einem Anwalt beraten und im Grunde ist die rechtliche Lage ziemlich einfach und eindeutig. Sachmängelhaftung. Da gibt es keine sehr langen Fristen mehr. Der Wagen steht ja nun schon über zwei Wochen beim Händler. Das ist vor Gericht regelmässig in etwa eine zumutbare Zeit für den Verkäufer die Sache nachzubessern. Das es keine Ersatzteile gibt ist nicht mein Problem. Der Tipp mit dem ADAC ist gut. Sollte ich einen Anwalt brauchen, der das ganze dann auch wirklich gerichtlich durchziehen muss, dann werde ich dort anfragen. Werde sowieso dort eintreten. Bis vor kurzem dachte ich noch es sei wegen der Ford Assistance nicht nötig. Aber die haben mich nun von dieser Illusion geheilt. Bin gespannt wann eine Rückmeldung vom Händler kommt. Grüße Frank [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Stehe mit dem neuen Connect dumm in Spanien rum.
Oben