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Opel Combo
Startprobleme1,7 CDTI
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 97757"><p>Hallo!</p><p></p><p>Da ich das gleiche Problem mit meinem Combo 1,7 CDTI von 2004 habe, würde ich gerne meinen Fall schildern:</p><p>Der Wagen springt bei jeder Temperatur sofort an. Aber, wenn kalt, und das ist bei den derzeitigen Außentemperaturen schon nach einer Stunde der Fall, geht er nach einigen Sekunden wieder aus, und springt dann nur sehr schwer wieder an.</p><p> Gas geben hilft gar nicht, wird gar nicht angenommen!!! Als es noch wärmer war, konnte ich mir helfen, in dem ich schnell losfuhr, in den 2. Gang schaltete, und nicht auskuppelte, wenn das Gas weggeht, mit genug Geschwindigkeit und Nerven, nahm er dann das Gas irgendwann wieder an. Das funktioniert jetzt nicht (mehr).</p><p>Das Ganze läuft seit Mai so. Im Juni habe ich dann (nach Austausch von Filtern, Kerzen, Temperaturfühler) die Zumesseinheit austauschen lassen (300.- plus Einbau). Der Wagen lief 6 Wochen gut, dann ging es wieder von vorne los. Habe ihn zu Opel gebracht, da lief er problemlos, Fehler waren nicht auszulesen. Es wurden Fehler im Steuergerät (Motor) oder Fehler Steuergerät Wegfahrsperre vermutet. Ich wieder nach Hause, 2 Tage später Problem wieder da.</p><p>Jetzt die Nase voll gehabt, wieder zu Opel, mit der Auflage, jetzt endlich den Fehler zu finden, und mir nicht wieder einfach mal ein neues Teil auf Verdacht einzubauen. Jetzt heißt es: Pumpe. Kosten : 1.400.- plus Einbau. Sagt das Werk, wenn Zumesseinheit wechseln keinen Erfolg bringt, wäre das dann die nächste Option. Bin ich Kunde oder Versuchskaninchen??? Und was ist mit der Zumesseinheit, die an der Pumpe sitzt? Habe ich die dann umsonst einbauen lassen, war die gar nicht defekt? Oder ist die bei der neuen Pumpe mit dabei?? <strong>Konnte man mir nicht sagen!!!!!</strong></p><p>Einbau einer neuen Pumpe hätte aber bei einem Zafira mit gleichen Symptomen geholfen.....</p><p></p><p>Zuatz: Ja- an der Pumpe ist die ZME mitverbaut!</p><p>Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 97757"] Hallo! Da ich das gleiche Problem mit meinem Combo 1,7 CDTI von 2004 habe, würde ich gerne meinen Fall schildern: Der Wagen springt bei jeder Temperatur sofort an. Aber, wenn kalt, und das ist bei den derzeitigen Außentemperaturen schon nach einer Stunde der Fall, geht er nach einigen Sekunden wieder aus, und springt dann nur sehr schwer wieder an. Gas geben hilft gar nicht, wird gar nicht angenommen!!! Als es noch wärmer war, konnte ich mir helfen, in dem ich schnell losfuhr, in den 2. Gang schaltete, und nicht auskuppelte, wenn das Gas weggeht, mit genug Geschwindigkeit und Nerven, nahm er dann das Gas irgendwann wieder an. Das funktioniert jetzt nicht (mehr). Das Ganze läuft seit Mai so. Im Juni habe ich dann (nach Austausch von Filtern, Kerzen, Temperaturfühler) die Zumesseinheit austauschen lassen (300.- plus Einbau). Der Wagen lief 6 Wochen gut, dann ging es wieder von vorne los. Habe ihn zu Opel gebracht, da lief er problemlos, Fehler waren nicht auszulesen. Es wurden Fehler im Steuergerät (Motor) oder Fehler Steuergerät Wegfahrsperre vermutet. Ich wieder nach Hause, 2 Tage später Problem wieder da. Jetzt die Nase voll gehabt, wieder zu Opel, mit der Auflage, jetzt endlich den Fehler zu finden, und mir nicht wieder einfach mal ein neues Teil auf Verdacht einzubauen. Jetzt heißt es: Pumpe. Kosten : 1.400.- plus Einbau. Sagt das Werk, wenn Zumesseinheit wechseln keinen Erfolg bringt, wäre das dann die nächste Option. Bin ich Kunde oder Versuchskaninchen??? Und was ist mit der Zumesseinheit, die an der Pumpe sitzt? Habe ich die dann umsonst einbauen lassen, war die gar nicht defekt? Oder ist die bei der neuen Pumpe mit dabei?? [b]Konnte man mir nicht sagen!!!!![/b] Einbau einer neuen Pumpe hätte aber bei einem Zafira mit gleichen Symptomen geholfen..... Zuatz: Ja- an der Pumpe ist die ZME mitverbaut! Bin im Moment mit meinem Latein am Ende. [/QUOTE]
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