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<blockquote data-quote="skip" data-source="post: 89644" data-attributes="member: 3765"><p>Bei uns gibt es zwei Gründe, das Thema derzeit auszusitzen: </p><p>- Geldknappheit</p><p>- mein FOH ist 30km entfernt am Arbeitsort. Dort komme ich aber derzeit nur noch 1x die Woche vorbei; über Nacht stehen lassen für die Diagnose ist unpraktisch. Hier in Köln gibt es nur unfreundlich, inkompetente und verrauchte Muffelpuffel in den Opelhäusern. Also verschiebe ich auf einen Zeitpunkt, an dem mir eine Inspektion günstig erscheint ...</p><p></p><p>Das gab also Zeit für Beobachtung. Das Problem ist:</p><p>- temperaturUNabhängig</p><p>- feuchtigkeitsUNabhängig</p><p>- zeitabhängig (sic!)</p><p></p><p>Heisst: Es tritt immer und zuverlässig nach mehr als 14h auf. Das machte mir mal Hoffnung, dass es an gezogener Luft liegt. Nach längerer und wiederkehrender Internetrecherche muss ich gestehen: Die Zumesseinheit gewinnt doch wieder an Wahrscheinlichkeit, da ich immer mehr das Problem dahinter verstehe. </p><p></p><p>Ich begegne dem Problem derzeit damit, den Motor nach Start im Leerlauf für ca. 20 sek auf über 2000rpm zu halten. Man merkt dann deutlich eine Situation mit extremer Drehzahlschwankung. In seltenen Fällen geht der dann aus. In weit mehr Fällen bleibt der Wagen an und verrichtet dann zuverlässig seinen Dienst. </p><p></p><p>Da der Motor noch nicht unter Belastung arbeitet, hoffe ich, dass er nicht sehr darunter leidet, das in kaltem Zustand machen zu müssen ...</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>skip</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="skip, post: 89644, member: 3765"] Bei uns gibt es zwei Gründe, das Thema derzeit auszusitzen: - Geldknappheit - mein FOH ist 30km entfernt am Arbeitsort. Dort komme ich aber derzeit nur noch 1x die Woche vorbei; über Nacht stehen lassen für die Diagnose ist unpraktisch. Hier in Köln gibt es nur unfreundlich, inkompetente und verrauchte Muffelpuffel in den Opelhäusern. Also verschiebe ich auf einen Zeitpunkt, an dem mir eine Inspektion günstig erscheint ... Das gab also Zeit für Beobachtung. Das Problem ist: - temperaturUNabhängig - feuchtigkeitsUNabhängig - zeitabhängig (sic!) Heisst: Es tritt immer und zuverlässig nach mehr als 14h auf. Das machte mir mal Hoffnung, dass es an gezogener Luft liegt. Nach längerer und wiederkehrender Internetrecherche muss ich gestehen: Die Zumesseinheit gewinnt doch wieder an Wahrscheinlichkeit, da ich immer mehr das Problem dahinter verstehe. Ich begegne dem Problem derzeit damit, den Motor nach Start im Leerlauf für ca. 20 sek auf über 2000rpm zu halten. Man merkt dann deutlich eine Situation mit extremer Drehzahlschwankung. In seltenen Fällen geht der dann aus. In weit mehr Fällen bleibt der Wagen an und verrichtet dann zuverlässig seinen Dienst. Da der Motor noch nicht unter Belastung arbeitet, hoffe ich, dass er nicht sehr darunter leidet, das in kaltem Zustand machen zu müssen ... Viele Grüße skip [/QUOTE]
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