Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Startproblem NV200 dCi 1.5 BJ 2016
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 151670" data-attributes="member: 5273"><p>Halli,</p><p></p><p>sicher kannst Du das bei der Werkstatt prüfen lassen...zumindest versuchen. Ist ja ein ganz klarer GWL-Fall.</p><p></p><p>Meiner Erfahrung nach schreibt sich aber bei Nissan eh nichts in den Fehlerspeicher zurück, egal ob es relevant ist oder nicht. </p><p>Wenn da nichts im Feherspeicher ist drin ist, wird die leider übliche Antwort sein: "Da ist nichts im Fehlerspeicher, also können wir nichts tun". Die Nissan-Vertriebsorganisation wird auch nichts anderes sagen und auf die Werkstatt verweisen. Bekannte Fehler werden da (bzw. bei deren Werkstatt/Service-Hotline) offensichtlich nicht gesammelt, bzw. zumindest tun sie immer ahnungslos. Etwas zur Sicherheit (vorsorglich) tauschen werden sie auch nicht, die Werkstatt wird behauptet, dass Nissan ihnen selbst billige Teile nicht kostenlos unter GWL oder Kulanz gibt, und sie selbst keine Lust hat, die Teile selbst zu zahlen. außerdem wird es nicht als sinnvoll angesehen, Teile zu tauschen, wenn die Ursache nicht lokalisiert werden kann (egal, ob dies das dann behebt oder nicht).</p><p></p><p>Ergo: </p><p>Zur Werkstatt gehen ist möglich, aber vermutlich zwecklos. Außer Deine Werkstatt taugt was, schaut vielleicht auch selbst mal nach, ob z.B. ein Kabel einen Wackler hat, oder hat einen guten Draht zu Nissan. Ich glaube, dass letzteres ein wichtiger Punkt ist, ob etwas erreicht wird oder nicht.</p><p></p><p>Da Nissan selbst in der gesetzlichen GWL-Frist (bei uns in er EU) so reagiert, werden einem die zusätzlichen 3 Jahre Garantie wohl erst recht nichts bringen, da werden sie sich erst recht sträuben, etwas zu unternehmen. Die Kundenzufriedenheit scheint völlig egal zu sein.</p><p></p><p>Das nur zu meinen Erfahrungen (bei anderen Fehlern - welche nicht auslesbar waren).</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 151670, member: 5273"] Halli, sicher kannst Du das bei der Werkstatt prüfen lassen...zumindest versuchen. Ist ja ein ganz klarer GWL-Fall. Meiner Erfahrung nach schreibt sich aber bei Nissan eh nichts in den Fehlerspeicher zurück, egal ob es relevant ist oder nicht. Wenn da nichts im Feherspeicher ist drin ist, wird die leider übliche Antwort sein: "Da ist nichts im Fehlerspeicher, also können wir nichts tun". Die Nissan-Vertriebsorganisation wird auch nichts anderes sagen und auf die Werkstatt verweisen. Bekannte Fehler werden da (bzw. bei deren Werkstatt/Service-Hotline) offensichtlich nicht gesammelt, bzw. zumindest tun sie immer ahnungslos. Etwas zur Sicherheit (vorsorglich) tauschen werden sie auch nicht, die Werkstatt wird behauptet, dass Nissan ihnen selbst billige Teile nicht kostenlos unter GWL oder Kulanz gibt, und sie selbst keine Lust hat, die Teile selbst zu zahlen. außerdem wird es nicht als sinnvoll angesehen, Teile zu tauschen, wenn die Ursache nicht lokalisiert werden kann (egal, ob dies das dann behebt oder nicht). Ergo: Zur Werkstatt gehen ist möglich, aber vermutlich zwecklos. Außer Deine Werkstatt taugt was, schaut vielleicht auch selbst mal nach, ob z.B. ein Kabel einen Wackler hat, oder hat einen guten Draht zu Nissan. Ich glaube, dass letzteres ein wichtiger Punkt ist, ob etwas erreicht wird oder nicht. Da Nissan selbst in der gesetzlichen GWL-Frist (bei uns in er EU) so reagiert, werden einem die zusätzlichen 3 Jahre Garantie wohl erst recht nichts bringen, da werden sie sich erst recht sträuben, etwas zu unternehmen. Die Kundenzufriedenheit scheint völlig egal zu sein. Das nur zu meinen Erfahrungen (bei anderen Fehlern - welche nicht auslesbar waren). Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Startproblem NV200 dCi 1.5 BJ 2016
Oben