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Scheibenerfahrungen gesucht – Kondenswasser und Solarplexius bei Langzeitnutzung?
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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 180699" data-attributes="member: 11188"><p>Ich war länger als 1 Stunde damit beschäftigt, vor allem für die Ausstellfenster. Bei denen muss eigentlich der Halter und Öffner bds. abgeschraubt werden, weil es nur zwei Löcher in der Scheibe gibt. Weil ich das Prinzip nicht so schnell heraus hatte ( man sieht keine Schrauben) habe ich mir am Ende so beholfen, dass ich Schnitte vom Rand in die Solarplexius Scheibe gemacht habe, um sie darunter zu schieben. Das geht nur sehr vorsichtig, denn sie sind zwar etwas biegsam, aber brechen sollten sie auch nicht. </p><p></p><p>Am Heckfenster war die Scheibe sehr lose, und ich habe im Haus eine Weile herumgesucht, bis mir die Türdichtungen einfielen, die ich noch hatte. Damit ging es sehr gut, auch rundherum. </p><p></p><p>Bei mir bleiben die Scheiben auch ganzjährig drin. Von innen sieht man halt, dass es Vorsatzscheiben sind. Ich werde das auch jetzt nicht mehr ändern bei diesem Auto.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 180699, member: 11188"] Ich war länger als 1 Stunde damit beschäftigt, vor allem für die Ausstellfenster. Bei denen muss eigentlich der Halter und Öffner bds. abgeschraubt werden, weil es nur zwei Löcher in der Scheibe gibt. Weil ich das Prinzip nicht so schnell heraus hatte ( man sieht keine Schrauben) habe ich mir am Ende so beholfen, dass ich Schnitte vom Rand in die Solarplexius Scheibe gemacht habe, um sie darunter zu schieben. Das geht nur sehr vorsichtig, denn sie sind zwar etwas biegsam, aber brechen sollten sie auch nicht. Am Heckfenster war die Scheibe sehr lose, und ich habe im Haus eine Weile herumgesucht, bis mir die Türdichtungen einfielen, die ich noch hatte. Damit ging es sehr gut, auch rundherum. Bei mir bleiben die Scheiben auch ganzjährig drin. Von innen sieht man halt, dass es Vorsatzscheiben sind. Ich werde das auch jetzt nicht mehr ändern bei diesem Auto. [/QUOTE]
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