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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 96465" data-attributes="member: 4310"><p>Nach einem Blick auf die <a href="http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/rueckrufe/default.aspx" target="_blank">ADAC Seite zum Thema Rückruf</a> wieder was dazu gelernt.. war ich doch so naiv zu glauben, bei einem Rückruf gingen grundsätzlich alle Kosten zu Lasten des rückrufenden Herstellers... aber weit gefehlt.. der kann nett sein und alle übernehmen, ist aber zu rein gar nichts verpflichtet. </p><p></p><p>Außerhalb der Gewährleistung / Garantie steht man also formal erst mal nicht besser da als bei jeder anderen Reparatur auch. Zum Glück traut sich das wohl kein Hersteller durchzusetzen.. aber man sollte es im Hinterkopf haben, wenn man einen Reparaturauftrag als Folge eines Rückrufes erteilen muss / soll und das Zauberwort 'kostenlos' mit einbauen.. und auch nicht gleich zu laut werden, wenn beim Thema Leihwagen nicht alles 100% nach Wunsch läuft. :zwink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 96465, member: 4310"] Nach einem Blick auf die [url=http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/rueckrufe/default.aspx]ADAC Seite zum Thema Rückruf[/url] wieder was dazu gelernt.. war ich doch so naiv zu glauben, bei einem Rückruf gingen grundsätzlich alle Kosten zu Lasten des rückrufenden Herstellers... aber weit gefehlt.. der kann nett sein und alle übernehmen, ist aber zu rein gar nichts verpflichtet. Außerhalb der Gewährleistung / Garantie steht man also formal erst mal nicht besser da als bei jeder anderen Reparatur auch. Zum Glück traut sich das wohl kein Hersteller durchzusetzen.. aber man sollte es im Hinterkopf haben, wenn man einen Reparaturauftrag als Folge eines Rückrufes erteilen muss / soll und das Zauberwort 'kostenlos' mit einbauen.. und auch nicht gleich zu laut werden, wenn beim Thema Leihwagen nicht alles 100% nach Wunsch läuft. :zwink: [/QUOTE]
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