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Nissan NV200
Rückrufaktion?
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 96424"><p>Es gibt zwei verschiedene Rückrufaktionen:</p><p></p><p>Offizieller Rückruf über KBA: Die Halter werden postalisch informiert und aufgefordert in die Werkstatt zu fahren.</p><p>"Stiller Rückruf": Der Hersteller gibt eine Vorgabe an die Vertragshändler. Diese führen den Check bzw. die Reparatur beim nächsten Werkstattbesuch mit durch. Dies passiert oft heimlich, still und leise, ohne dass der Kunde was davon erfährt. Ein stiller Rückruf war auch z.B. der bei PSA bzgl. der Vorderachsfedern. Einige Werkstätten schreiben auch von sich aus die Kunden an, war bei mir so. In dem Fall bleibt das KBA außen vor (erheblich weniger Kosten für den Hersteller/Verursacher).</p><p></p><p>Ich würde aber, wenn ich von dem Problem wie z.B. beim Nissan Kenntnis erlagt habe, einfach beim Händler nachfragen. Geht auch telefonisch. Anhand der VIN kann der dann nachsehen, ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 96424"] Es gibt zwei verschiedene Rückrufaktionen: Offizieller Rückruf über KBA: Die Halter werden postalisch informiert und aufgefordert in die Werkstatt zu fahren. "Stiller Rückruf": Der Hersteller gibt eine Vorgabe an die Vertragshändler. Diese führen den Check bzw. die Reparatur beim nächsten Werkstattbesuch mit durch. Dies passiert oft heimlich, still und leise, ohne dass der Kunde was davon erfährt. Ein stiller Rückruf war auch z.B. der bei PSA bzgl. der Vorderachsfedern. Einige Werkstätten schreiben auch von sich aus die Kunden an, war bei mir so. In dem Fall bleibt das KBA außen vor (erheblich weniger Kosten für den Hersteller/Verursacher). Ich würde aber, wenn ich von dem Problem wie z.B. beim Nissan Kenntnis erlagt habe, einfach beim Händler nachfragen. Geht auch telefonisch. Anhand der VIN kann der dann nachsehen, ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht. [/QUOTE]
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