Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Rückrufaktion für den Combo?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 23379"><p>Auf die Weise hab ich letztes Jahr im November in Salzburg einen Stromkasten umgefahren. </p><p></p><p>40 cm Neuschnee beim Fahren aus der Stadt innerhalb einer Stunde. Die Firma hatte noch keine Winterreifen aufziehen wollen. </p><p></p><p>Im Schneckentempo eine Auffahrt hoch. Lenkwirkung zu gering. Beim Bremsen meldet das ABS dass es nicht bremsen kann und der Wagen rollt gegen den Stromkasten.</p><p></p><p>In diesem Fall wäre der Wagen wohl ohne ABS eher zum stehen gekommen. Das schwierige bei ABS ist meiner Meinung nach:</p><p></p><p>Der gute Fahrer braucht es nicht, denn er kann selbst so bremsen, dass der Wagen lenkbar bleibt. Der schlechte Fahrer weiß mit der Funktion von ABS nichts anzufangen. Man darf beim Bremsen mit ABS das lenken nicht vergessen und muss einen Blick dafür haben, wie man damit die Situation entschärft. Wüsste nicht ob ich das könnte.</p><p></p><p>Bei ESP ist das anders. Das hält den Wagen ohne zutun des Fahrers stabil. Dass ABS viel weiter verbreitet ist hat wohl eher historische Gründe. Für die Verkehrssicherheit sollte es umgekehrt sein.</p><p></p><p>Es gibt sicher gute Gründe, die gegen die ganze Elektronik sprechen. Aber das in Skandinavien formulierte Ziel von 0 Verkehrstoten wäre ohne diese nicht machbar. Deutschland ist da noch etwas hinterher. Wir warten wohl auf die EU Vorgabe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 23379"] Auf die Weise hab ich letztes Jahr im November in Salzburg einen Stromkasten umgefahren. 40 cm Neuschnee beim Fahren aus der Stadt innerhalb einer Stunde. Die Firma hatte noch keine Winterreifen aufziehen wollen. Im Schneckentempo eine Auffahrt hoch. Lenkwirkung zu gering. Beim Bremsen meldet das ABS dass es nicht bremsen kann und der Wagen rollt gegen den Stromkasten. In diesem Fall wäre der Wagen wohl ohne ABS eher zum stehen gekommen. Das schwierige bei ABS ist meiner Meinung nach: Der gute Fahrer braucht es nicht, denn er kann selbst so bremsen, dass der Wagen lenkbar bleibt. Der schlechte Fahrer weiß mit der Funktion von ABS nichts anzufangen. Man darf beim Bremsen mit ABS das lenken nicht vergessen und muss einen Blick dafür haben, wie man damit die Situation entschärft. Wüsste nicht ob ich das könnte. Bei ESP ist das anders. Das hält den Wagen ohne zutun des Fahrers stabil. Dass ABS viel weiter verbreitet ist hat wohl eher historische Gründe. Für die Verkehrssicherheit sollte es umgekehrt sein. Es gibt sicher gute Gründe, die gegen die ganze Elektronik sprechen. Aber das in Skandinavien formulierte Ziel von 0 Verkehrstoten wäre ohne diese nicht machbar. Deutschland ist da noch etwas hinterher. Wir warten wohl auf die EU Vorgabe. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Rückrufaktion für den Combo?
Oben