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<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 124956" data-attributes="member: 1023"><p>ist es auch nicht, aber deren NOx Grenzwerte sind einfach niedriger angesetzt.</p><p></p><p>Die ganze Thematik ist reiner Wahnsinn. Durch den "Test" auf dem Prüfstand sollen genormte Zyklen</p><p>mit zertifizierten Eckdaten für alle Fahrzeuge im Platin eingemeißelt werden. Das kann nicht funktionieren,</p><p>zumal in der Praxis, abhängig von allen möglichen Zuständen, die Testwerte niemals eingehalten werden können.</p><p></p><p>Ich pinkel mir zwar finanziell ans eigene Bein, aber es geht hier doch um höhere Werte als das eigene Portemonnaie.</p><p></p><p>*ironiemodusan*</p><p></p><p>Jedes Auto wird mit einem Sensor inkl. WiFi verplombt geliefert und per DFÜ werden wie bei der Maut die </p><p>tatsächlichen Abgaswerte gesendet und danach in einem bestimmten Zeitabschnitt berechnet. </p><p>Das wäre gerecht. Dann würde sich der Markt nach einiger Zeit wie von Zauberhand ganz allein einregeln.</p><p> </p><p>Wer Schotter hat darf rasen und zahlen, der Rest aller Sparfüchse inkl. der spritmonitor.de Freunde wird sich beim nächsten Kauf eines PKW entsprechend ausrichten. Darin sehe ich auch Chancen für die Wirtschaft. </p><p>Einfach wieder eine Abwrackprämie damit die Dreckschleudern von gestern in die Dritte Welt abgeschoben werden können und "Hurra" die (europäische) Welt würde viel sauberer sein. </p><p>Vielleicht würden die Freunde über 'n Teich dann auch Diesel fahren und erkennen das deren Spritschlucker soviel sauberer gar nicht sind.</p><p></p><p>*ironiemodusaus*</p><p>.</p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 124956, member: 1023"] ist es auch nicht, aber deren NOx Grenzwerte sind einfach niedriger angesetzt. Die ganze Thematik ist reiner Wahnsinn. Durch den "Test" auf dem Prüfstand sollen genormte Zyklen mit zertifizierten Eckdaten für alle Fahrzeuge im Platin eingemeißelt werden. Das kann nicht funktionieren, zumal in der Praxis, abhängig von allen möglichen Zuständen, die Testwerte niemals eingehalten werden können. Ich pinkel mir zwar finanziell ans eigene Bein, aber es geht hier doch um höhere Werte als das eigene Portemonnaie. *ironiemodusan* Jedes Auto wird mit einem Sensor inkl. WiFi verplombt geliefert und per DFÜ werden wie bei der Maut die tatsächlichen Abgaswerte gesendet und danach in einem bestimmten Zeitabschnitt berechnet. Das wäre gerecht. Dann würde sich der Markt nach einiger Zeit wie von Zauberhand ganz allein einregeln. Wer Schotter hat darf rasen und zahlen, der Rest aller Sparfüchse inkl. der spritmonitor.de Freunde wird sich beim nächsten Kauf eines PKW entsprechend ausrichten. Darin sehe ich auch Chancen für die Wirtschaft. Einfach wieder eine Abwrackprämie damit die Dreckschleudern von gestern in die Dritte Welt abgeschoben werden können und "Hurra" die (europäische) Welt würde viel sauberer sein. Vielleicht würden die Freunde über 'n Teich dann auch Diesel fahren und erkennen das deren Spritschlucker soviel sauberer gar nicht sind. *ironiemodusaus* . . [/QUOTE]
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Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
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