Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Rückruf Caddy 2003-2013 Heckklappe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Caddyfahrer" data-source="post: 124952" data-attributes="member: 7419"><p>Ich bin bei Prüfstandverfahren generell skeptisch, ob sie jemals die Realität wiedergeben werden. Der ADAC testet PKW schon seit einigen Jahren nach WLTC (dem Vorläufer von WLTP) und in diesem Test war ein 1,6L TDI ohne AdBlue deutlich besser als Euro 5, fast schon auf Euro 6 Niveau. </p><p></p><p><a href="https://www.adac.de/_mmm/pdf/NEFZ%20zu%20WLTC_246817.pdf" target="_blank">https://www.adac.de/_mmm/pdf/NEFZ zu WLTC_246817.pdf</a></p><p><a href="https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest%20-%20Stickoxide%20in%20WLTC_246818.pdf" target="_blank">https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest - Stickoxide in WLTC_246818.pdf</a></p><p></p><p>Man könnte auf die Idee kommen, die Programmierer hätten beim Skoda Octavia 1.6 TDI "Green tec Elegance" eine elegante Lösung des NOx-Problems gefunden, indem die Motorsteuerung neben dem NEFZ auch WLTC erkennt. Die Leistung und das Drehmoment des Skoda TDI sind nämlich identisch zu den anderen 1,6L TDI des Konzerns. Weil der Sourcecode moderner PKW-Steuerungen bis zu 100 Millionen Zeilen umfasst (zum Vergleich: Windows XP nur 40 Millionen Zeilen), kann man Einiges darin "verstecken".</p><p></p><p>Nachdem die Messtechnik miniaturisiert wurde, so dass jetzt Abgasmessungen im normalen Fahrbetrieb möglich sind, sollte für die Zulasung von KFZ nur noch im normalen Fahrbetrieb gemessen werden. Gleichzeitig müssten die Grenzwerte vermutlich angepasst werden, denn sie scheinen ziemlich willkürlich auf das (scheinbar) technisch Machbare festgelegt zu sein. Ich habe z.B. noch keine naturwissenschaftliche Begründung dafür gefunden, dass NOx für US-Bürger dreifach giftiger ist als für Europäer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Caddyfahrer, post: 124952, member: 7419"] Ich bin bei Prüfstandverfahren generell skeptisch, ob sie jemals die Realität wiedergeben werden. Der ADAC testet PKW schon seit einigen Jahren nach WLTC (dem Vorläufer von WLTP) und in diesem Test war ein 1,6L TDI ohne AdBlue deutlich besser als Euro 5, fast schon auf Euro 6 Niveau. [url]https://www.adac.de/_mmm/pdf/NEFZ%20zu%20WLTC_246817.pdf[/url] [url]https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest%20-%20Stickoxide%20in%20WLTC_246818.pdf[/url] Man könnte auf die Idee kommen, die Programmierer hätten beim Skoda Octavia 1.6 TDI "Green tec Elegance" eine elegante Lösung des NOx-Problems gefunden, indem die Motorsteuerung neben dem NEFZ auch WLTC erkennt. Die Leistung und das Drehmoment des Skoda TDI sind nämlich identisch zu den anderen 1,6L TDI des Konzerns. Weil der Sourcecode moderner PKW-Steuerungen bis zu 100 Millionen Zeilen umfasst (zum Vergleich: Windows XP nur 40 Millionen Zeilen), kann man Einiges darin "verstecken". Nachdem die Messtechnik miniaturisiert wurde, so dass jetzt Abgasmessungen im normalen Fahrbetrieb möglich sind, sollte für die Zulasung von KFZ nur noch im normalen Fahrbetrieb gemessen werden. Gleichzeitig müssten die Grenzwerte vermutlich angepasst werden, denn sie scheinen ziemlich willkürlich auf das (scheinbar) technisch Machbare festgelegt zu sein. Ich habe z.B. noch keine naturwissenschaftliche Begründung dafür gefunden, dass NOx für US-Bürger dreifach giftiger ist als für Europäer. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
VW Caddy
Rückruf Caddy 2003-2013 Heckklappe
Oben