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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 124939" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>zum einen werden bei mehr Praxisnaehe die Unterschiede zwischen "klein leicht windschluepfrig" und "schwer fett leistungsstark" dann etwas groesser werden als beim heutigen Test.</p><p>Dennoch ist dieser Test fast gleich mit heute, auch viel Stadtzyklen, laaaangsaam hochbeschleunigen bis (allerdings immerhin) nur kurze Zeit 130 km/h.</p><p>.</p><p>So kann es passieren, das der Klein-Motor bei 130 aus dem letzten Loch pfeift und saeuft. Der grossvolumige Motor blubbert knapp ueber Leerlauf und ist noch nicht gefordert. So wird der Kleinwagen bestraft und der Schnellreisewagen, der normal kaum 130 faehrt, gefoerdert. Das Gegenteil von Umweltschutz.</p><p>.</p><p>Denkbar waere ein praxisnaeher Test</p><p>statt 130 km/h zB 90 Prozent Endgeschwindigkeit als Pruefparameter. Wer schnell fahren will, kauft sich mehr Endgeschwindigkeit und nutzt das (oft) auch. Anders waeren die kleinsten Motorisierungen der Fahrzeuge viel besser gekauft. Wer ein Auto zulassen will fuer 250, muss es pruefen lassen bei 225.</p><p>Dann haette der Kleinwagen in der Pruefung einen Luftwiderstand bei 120km/h und der leistungsstarke einen Luftwiderstand bei 200km/h mit entsprechendem "Praxis"-Verbrauch und Schadstoff-Ausstoss.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 124939, member: 343"] Hallo, zum einen werden bei mehr Praxisnaehe die Unterschiede zwischen "klein leicht windschluepfrig" und "schwer fett leistungsstark" dann etwas groesser werden als beim heutigen Test. Dennoch ist dieser Test fast gleich mit heute, auch viel Stadtzyklen, laaaangsaam hochbeschleunigen bis (allerdings immerhin) nur kurze Zeit 130 km/h. . So kann es passieren, das der Klein-Motor bei 130 aus dem letzten Loch pfeift und saeuft. Der grossvolumige Motor blubbert knapp ueber Leerlauf und ist noch nicht gefordert. So wird der Kleinwagen bestraft und der Schnellreisewagen, der normal kaum 130 faehrt, gefoerdert. Das Gegenteil von Umweltschutz. . Denkbar waere ein praxisnaeher Test statt 130 km/h zB 90 Prozent Endgeschwindigkeit als Pruefparameter. Wer schnell fahren will, kauft sich mehr Endgeschwindigkeit und nutzt das (oft) auch. Anders waeren die kleinsten Motorisierungen der Fahrzeuge viel besser gekauft. Wer ein Auto zulassen will fuer 250, muss es pruefen lassen bei 225. Dann haette der Kleinwagen in der Pruefung einen Luftwiderstand bei 120km/h und der leistungsstarke einen Luftwiderstand bei 200km/h mit entsprechendem "Praxis"-Verbrauch und Schadstoff-Ausstoss. Gruss Helmut [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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