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Nissan NV200
Rost-/Unterbodenschutz beim NV200
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<blockquote data-quote="2takt junky" data-source="post: 160961" data-attributes="member: 11876"><p>Servus,</p><p>ich habe den Unterboden bearbeitet da war die Blechbüchse ein paar Wochen alt und hatte am Unterboden noch kein Rost angesetzt.</p><p>Bei mein Nissan waren ab Werk nur sporadisch einige Stellen am Unterboden mit Bitumen behandelt, größtenteils war nur Wachs auf das grundiete Blech drauf.</p><p>Mit Silikonentferner habe ich den Wachs entfernt und den Unterboden gereinigt.</p><p>Die grundieten Blechstellen und den Befestigungen von der Anhängerkupplung habe ich mit Zinkspray vorbehandelt.</p><p>Tag drauf habe ich die Holme und Hohlraüme mit Hohlraumversiegelung Fluid Film AS-R geflutet.</p><p>Anschließend grundiert, danach Bitumenschicht Liqui Moly 6111 Unterboden-Schutz Spray und noch NIGRIN Unterbodenschutz-Spray, das ist der gummiartige Unterbodenschutz.</p><p>Radkästen sind bei mir ab Werk mit Bitumen Unterbodenschutz bearbeitet.</p><p>Wenn es Wärmer wird, möchte ich die Kunststoff Radkästen vorne entfernen und mal dahinter schauen, weil passgenau ist anders.</p><p>Falls sich da Batz angesammelt hat, entfernen und danach die Radkästen vorne und hinten mit NIGRIN Unterbodenschutz-Spray behandeln.</p><p>Dann soll die nächsten Jahre ruhe sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="2takt junky, post: 160961, member: 11876"] Servus, ich habe den Unterboden bearbeitet da war die Blechbüchse ein paar Wochen alt und hatte am Unterboden noch kein Rost angesetzt. Bei mein Nissan waren ab Werk nur sporadisch einige Stellen am Unterboden mit Bitumen behandelt, größtenteils war nur Wachs auf das grundiete Blech drauf. Mit Silikonentferner habe ich den Wachs entfernt und den Unterboden gereinigt. Die grundieten Blechstellen und den Befestigungen von der Anhängerkupplung habe ich mit Zinkspray vorbehandelt. Tag drauf habe ich die Holme und Hohlraüme mit Hohlraumversiegelung Fluid Film AS-R geflutet. Anschließend grundiert, danach Bitumenschicht Liqui Moly 6111 Unterboden-Schutz Spray und noch NIGRIN Unterbodenschutz-Spray, das ist der gummiartige Unterbodenschutz. Radkästen sind bei mir ab Werk mit Bitumen Unterbodenschutz bearbeitet. Wenn es Wärmer wird, möchte ich die Kunststoff Radkästen vorne entfernen und mal dahinter schauen, weil passgenau ist anders. Falls sich da Batz angesammelt hat, entfernen und danach die Radkästen vorne und hinten mit NIGRIN Unterbodenschutz-Spray behandeln. Dann soll die nächsten Jahre ruhe sein. [/QUOTE]
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