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Nissan NV200
Rost-/Unterbodenschutz beim NV200
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<blockquote data-quote="Carsten140771" data-source="post: 160941" data-attributes="member: 12677"><p>Radkasten vorne rechts:</p><p></p><p><a href="https://www.hochdachkombi.de/threads/rost-im-radkasten-vr-nissan-nv200-evalia.15932/" target="_blank">Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)</a></p><p></p><p>Ich hab mal ein Bild von meinem angehängt. Ich habe die Radkästen mir fertan Vorbehandlungswachs ausgesprüht und dann fertan UBS 240 (bernstein) aufgetragen. Damit die Radkästen damit nicht "rostig" aussehen, habe ich noch UBS schwarz (Wachs) als Farbschicht darüber. Die Hohlräume habe ich mit dem Kaltfett vom <a href="https://www.korrosionsschutz-depot.de" target="_blank">Korrosionsschutz-Depot</a> und Fluid-Film NAS ausgesprüht. Die Teile die viel in der Sonne sind (Motorhaube) nur mit dem Kaltfett, die Schweller mit einer Mischung aus beiden. Ich hatte eine Druckbecherpistole und einen ordentlichen Kompressor, sowie eine Hebebühne zur Hand.</p><p></p><p>Es geht aber auch auf einer Grube/Wagenheber und den Kaltfett-Dosen mit der dünnen Sonde (Zubehör) vom <a href="https://www.korrosionsschutz-depot.de" target="_blank">Korrosionsschutz-Depot</a>. Ich würde da einfach mal anrufen. Grundsätzlich setze ich auf NICHT aushärtende Fette o. ä.. Diese bleiben länger aktiv (Blechüberlappungen) und bilden keine Risse. Zudem erscheinen mit Kaltfett und Fluid-Film (Schafwollfett) relativ umweltfreundlich.</p><p></p><p>Hohlräume, Versteifungen und dergleichen, sprich geschützte Stellen mit Fett, den Unterboden mit Unterbodenschutz, damit er auch Spritzwasser und Unterbodenwäsche übersteht.</p><p></p><p>Ich rate es entweder selbst zu machen oder eine motivierte Fachwerkstatt zu bemühen, die vielleicht sogar ein Endoskop hat. Viele Werkstätten arbeiten nur für die Optik, was mir Rostvorsorge nicht viel zu tun hat. Denn in den versteckten Ecken gammelt es.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Carsten140771, post: 160941, member: 12677"] Radkasten vorne rechts: [URL="https://www.hochdachkombi.de/threads/rost-im-radkasten-vr-nissan-nv200-evalia.15932/"]Rost im Radkasten (VR - Nissan NV200 Evalia)[/URL] Ich hab mal ein Bild von meinem angehängt. Ich habe die Radkästen mir fertan Vorbehandlungswachs ausgesprüht und dann fertan UBS 240 (bernstein) aufgetragen. Damit die Radkästen damit nicht "rostig" aussehen, habe ich noch UBS schwarz (Wachs) als Farbschicht darüber. Die Hohlräume habe ich mit dem Kaltfett vom [URL="https://www.korrosionsschutz-depot.de"]Korrosionsschutz-Depot[/URL] und Fluid-Film NAS ausgesprüht. Die Teile die viel in der Sonne sind (Motorhaube) nur mit dem Kaltfett, die Schweller mit einer Mischung aus beiden. Ich hatte eine Druckbecherpistole und einen ordentlichen Kompressor, sowie eine Hebebühne zur Hand. Es geht aber auch auf einer Grube/Wagenheber und den Kaltfett-Dosen mit der dünnen Sonde (Zubehör) vom [URL="https://www.korrosionsschutz-depot.de"]Korrosionsschutz-Depot[/URL]. Ich würde da einfach mal anrufen. Grundsätzlich setze ich auf NICHT aushärtende Fette o. ä.. Diese bleiben länger aktiv (Blechüberlappungen) und bilden keine Risse. Zudem erscheinen mit Kaltfett und Fluid-Film (Schafwollfett) relativ umweltfreundlich. Hohlräume, Versteifungen und dergleichen, sprich geschützte Stellen mit Fett, den Unterboden mit Unterbodenschutz, damit er auch Spritzwasser und Unterbodenwäsche übersteht. Ich rate es entweder selbst zu machen oder eine motivierte Fachwerkstatt zu bemühen, die vielleicht sogar ein Endoskop hat. Viele Werkstätten arbeiten nur für die Optik, was mir Rostvorsorge nicht viel zu tun hat. Denn in den versteckten Ecken gammelt es. [/QUOTE]
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