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Rost an der Schiebetüren-Laufschiene. Normal?
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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 90586" data-attributes="member: 74"><p>Beim Caddy ist das Problem der Laufschiene eben anders gelöst. Sie liegt quasi im Innenraum.</p><p>Beim Caddy wird angeraten die Kunststoffrolle bzw. den Laufbereich nicht zu fetten, da der beste Schutz Sauberkeit ist und Fett besonders den Dreck anzieht. Ich halte es so, dass ich den Bereich des Rollweges nach der normalen Autowäsche ganz normal mit dem Lappen sauberwische.</p><p>Auch bei der Werkstattinspektion werden die vorderen Türscharniere gefettet, aber bei den Schiebetüren wird lediglich die Funktion geprüft. <a href="http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=324400" target="_blank">http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=324400</a></p><p></p><p>Bei den Laufschienen des Threaderöffners würde ich versuchen dieses durch Kulanz beim Händler regeln zu lassen, oder ich würde die Laufschiene ausbauen, diese zu endrosten und zu lackieren, oder mich bemühen diese gleich durch eine Edelstahl-Laufschiene zu ersetzen. (Zumindest bei VW gibt es sehr viele Teile im Zubehörhandel in höherwertiger Ausstattung als werksseitig)</p><p>So ein Rostnest durch überschmieren mit Fett zu beseitigen ist nicht nachhaltig. (Wie sieht es denn hinter der Schiene aus?)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 90586, member: 74"] Beim Caddy ist das Problem der Laufschiene eben anders gelöst. Sie liegt quasi im Innenraum. Beim Caddy wird angeraten die Kunststoffrolle bzw. den Laufbereich nicht zu fetten, da der beste Schutz Sauberkeit ist und Fett besonders den Dreck anzieht. Ich halte es so, dass ich den Bereich des Rollweges nach der normalen Autowäsche ganz normal mit dem Lappen sauberwische. Auch bei der Werkstattinspektion werden die vorderen Türscharniere gefettet, aber bei den Schiebetüren wird lediglich die Funktion geprüft. [url=http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=324400]http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=324400[/url] Bei den Laufschienen des Threaderöffners würde ich versuchen dieses durch Kulanz beim Händler regeln zu lassen, oder ich würde die Laufschiene ausbauen, diese zu endrosten und zu lackieren, oder mich bemühen diese gleich durch eine Edelstahl-Laufschiene zu ersetzen. (Zumindest bei VW gibt es sehr viele Teile im Zubehörhandel in höherwertiger Ausstattung als werksseitig) So ein Rostnest durch überschmieren mit Fett zu beseitigen ist nicht nachhaltig. (Wie sieht es denn hinter der Schiene aus?) [/QUOTE]
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