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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 89604"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>gestern ist mein treuer Saugdiesel-Weggefährte einfach so während der Fahrt ausgegangen und lies sich auch nicht mehr zum Starten überreden. Da an so einem Saugdiesel ja nicht so viel Technik dahinter steckt, habe ich mit meinen wenigen Kenntnissen mal ein wenig Fehlersuche betrieben, mit folgendem Ergebnis:</p><p>Sprit kommt blasenfrei bis zum Filter, Filter ist auch sauber, Sprit geht bis zur Pumpe einwandfrei durch. </p><p>Ok, habe dann mal die Einspritzventilröhrchen geöffnet, um zu sehen ob überhaupt Diesel beim Anlassen zu den Düsen gefördert wird und siehe da: Nichts! Alle vier Ventile bekommen keinen Sprit. Der Sprit wird die Ganze Zeit nur durch den Rücklauf wieder in den Tank gepumpt. </p><p>Was kann es sein? Ich vermute eines der vielen elektrischen Ventile oder Drucksensoren, die auf der Lucas-Pumpe verbaut sind, spinnt da rum. Eventuell das Abstellventil?? Nur welches ist es? Gibt es Sicherungen oder Relais, die man prüfen kann? Hat jemand von euch sowas wie einen Schaltplan?</p><p>Danke schon jetzt für eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 89604"] Hallo Leute, gestern ist mein treuer Saugdiesel-Weggefährte einfach so während der Fahrt ausgegangen und lies sich auch nicht mehr zum Starten überreden. Da an so einem Saugdiesel ja nicht so viel Technik dahinter steckt, habe ich mit meinen wenigen Kenntnissen mal ein wenig Fehlersuche betrieben, mit folgendem Ergebnis: Sprit kommt blasenfrei bis zum Filter, Filter ist auch sauber, Sprit geht bis zur Pumpe einwandfrei durch. Ok, habe dann mal die Einspritzventilröhrchen geöffnet, um zu sehen ob überhaupt Diesel beim Anlassen zu den Düsen gefördert wird und siehe da: Nichts! Alle vier Ventile bekommen keinen Sprit. Der Sprit wird die Ganze Zeit nur durch den Rücklauf wieder in den Tank gepumpt. Was kann es sein? Ich vermute eines der vielen elektrischen Ventile oder Drucksensoren, die auf der Lucas-Pumpe verbaut sind, spinnt da rum. Eventuell das Abstellventil?? Nur welches ist es? Gibt es Sicherungen oder Relais, die man prüfen kann? Hat jemand von euch sowas wie einen Schaltplan? Danke schon jetzt für eure Hilfe! [/QUOTE]
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