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<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 91075" data-attributes="member: 4310"><p>Dann hebst du vermutlich auf 2003 ab? Als der neue Hambuger Senat neue Schilder an vielen Stellen anschrauben lies?</p><p>siehe <a href="http://www.abendblatt.de/hamburg/article184996/120-statt-100-neues-Tempolimit-auf-Hamburgs-Autobahnen.html" target="_blank">http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ahnen.html</a></p><p></p><p>Man kann sich jetzt den Gedanken des derweil ja bundesweit bekannt geworden <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill" target="_blank">Innensenator Schill</a> anschließen und einfach behaupten, es sei sinnvoll das Tempo auf Zulaufstrecken zu erhöhen, während im Tunnel selbst sich nix ändert.. (aus gutem Grund..) oder man kann sich ein wenig mit Verkehrstheorie beschäftigen und feststellen, dass dann der beste Durchsatz erzielt wird, wenn eine möglichst gleichmässige Gesamtgeschwindigkeit erreicht wird.. Wenn es also um Durchsatz und Verkehrsfluß geht, kann ich dem Sensator nicht so ganz folgen.. wenn es allerdings darum geht, 'freie Fahrt für freie Bürger' für sich in einer politisch schon heiklen Situation für sich zu reklamieren , fällt mir das deutlich leichter :zwink: </p><p></p><p>Die Verkopplung von 'Freiheit' und 'Ohne Speedlimit' ist scheint mir nur ein Werbegag zu sein.. es gibt unzählige Limitierungen der persönlichen Freiheit im täglichen Leben... viele dazu sind rational zu begründen..und dazu gehöhren für mich auch ein generelles Tempolimit z.B. in der Stadt, auf der Landstraße oder eben auf auf der BAB. </p><p></p><p>Wenn du es mit Franklin halten möchtest, beachte bitte die Feinheiten: </p><p>(Quelle: <a href="http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin" target="_blank">http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin</a>) </p><p></p><p>Es geht Franklin um<strong> GRUNDLEGENDE</strong> Freiheiten.. und ich glaube nicht, dass er damit gemeint haben könnte, mit dem Pferedfuhrwerk Anno 1775 ungebremst durch die Kirche zu rattern..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 91075, member: 4310"] Dann hebst du vermutlich auf 2003 ab? Als der neue Hambuger Senat neue Schilder an vielen Stellen anschrauben lies? siehe [url=http://www.abendblatt.de/hamburg/article184996/120-statt-100-neues-Tempolimit-auf-Hamburgs-Autobahnen.html]http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ahnen.html[/url] Man kann sich jetzt den Gedanken des derweil ja bundesweit bekannt geworden [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill]Innensenator Schill[/url] anschließen und einfach behaupten, es sei sinnvoll das Tempo auf Zulaufstrecken zu erhöhen, während im Tunnel selbst sich nix ändert.. (aus gutem Grund..) oder man kann sich ein wenig mit Verkehrstheorie beschäftigen und feststellen, dass dann der beste Durchsatz erzielt wird, wenn eine möglichst gleichmässige Gesamtgeschwindigkeit erreicht wird.. Wenn es also um Durchsatz und Verkehrsfluß geht, kann ich dem Sensator nicht so ganz folgen.. wenn es allerdings darum geht, 'freie Fahrt für freie Bürger' für sich in einer politisch schon heiklen Situation für sich zu reklamieren , fällt mir das deutlich leichter :zwink: Die Verkopplung von 'Freiheit' und 'Ohne Speedlimit' ist scheint mir nur ein Werbegag zu sein.. es gibt unzählige Limitierungen der persönlichen Freiheit im täglichen Leben... viele dazu sind rational zu begründen..und dazu gehöhren für mich auch ein generelles Tempolimit z.B. in der Stadt, auf der Landstraße oder eben auf auf der BAB. Wenn du es mit Franklin halten möchtest, beachte bitte die Feinheiten: (Quelle: [url=http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin]http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin[/url]) Es geht Franklin um[b] GRUNDLEGENDE[/b] Freiheiten.. und ich glaube nicht, dass er damit gemeint haben könnte, mit dem Pferedfuhrwerk Anno 1775 ungebremst durch die Kirche zu rattern.. [/QUOTE]
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