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Renault Kangoo G2: Das Fächerdüsenproblem und seine Lösung
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 69257"><p>Schließen uns dem bisher geschriebenem ( in puncto "nicht nutzbar" ) voll und ganz an.</p><p></p><p>An den Fächerdüsen unterhalb der Motorhaube zur Frondscheibe, mit & ohne Freundlichen schon probiert/gestellt etc..</p><p>--->> <strong><u>Nada</u></strong>.</p><p>Gerade jetzt im Winter ( selbst für Nordwestdeutsche ) ist das "Bullshit" mit den Dingern und der Sprühwasservorrat ( ob nun mit oder ohne Fächerdüsen geeignet ) ist viel zu schnell verbraucht, </p><p>zusätzlich bedingt durch die nicht optimale Besprühung der Frontscheibe und dem damit einhergehenden Mehrverbrauch.</p><p></p><p>Meine persönliche Meinung: Eine stärke Pumpe "könnte" ( und das könnte sehr klein geschrieben ) was regeln, aber das Problem ist schon wie von anderen beschrieben der Unterdruck, hervorgerufen durch den Fahrtwind an der Motorraumhaube zur Fondscheibe.</p><p>Mal ganz abgesehen davon, das die Wischerstangen-/hebel gegen eben diese Motorhaubenante stoßen/schlagen etc. Beim wechseln der Blätter ist das nicht sehr "prickelig". ( ist aber alles und eben so und detaillierter schon beschrieben worden ).</p><p></p><p>Erster Ansprechpartner wird mein Renault FH sein. Und wenn ich mit einer Salzwasser gefüllten "Giftspritze" während der Fahrt die schlechten Bedingungen aus dem Beifahrerfenster simuliere.</p><p>Es wird dem FH "ersichtlich" gemacht werden und dann sehen wir weiter.</p><p>Weil eh noch ein E-Teil ( Kühlwassersensor ) getauscht werden muss, wird es dann zum o.g. Test kommen.</p><p></p><p>MfG Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 69257"] Schließen uns dem bisher geschriebenem ( in puncto "nicht nutzbar" ) voll und ganz an. An den Fächerdüsen unterhalb der Motorhaube zur Frondscheibe, mit & ohne Freundlichen schon probiert/gestellt etc.. --->> [b][u]Nada[/u][/b]. Gerade jetzt im Winter ( selbst für Nordwestdeutsche ) ist das "Bullshit" mit den Dingern und der Sprühwasservorrat ( ob nun mit oder ohne Fächerdüsen geeignet ) ist viel zu schnell verbraucht, zusätzlich bedingt durch die nicht optimale Besprühung der Frontscheibe und dem damit einhergehenden Mehrverbrauch. Meine persönliche Meinung: Eine stärke Pumpe "könnte" ( und das könnte sehr klein geschrieben ) was regeln, aber das Problem ist schon wie von anderen beschrieben der Unterdruck, hervorgerufen durch den Fahrtwind an der Motorraumhaube zur Fondscheibe. Mal ganz abgesehen davon, das die Wischerstangen-/hebel gegen eben diese Motorhaubenante stoßen/schlagen etc. Beim wechseln der Blätter ist das nicht sehr "prickelig". ( ist aber alles und eben so und detaillierter schon beschrieben worden ). Erster Ansprechpartner wird mein Renault FH sein. Und wenn ich mit einer Salzwasser gefüllten "Giftspritze" während der Fahrt die schlechten Bedingungen aus dem Beifahrerfenster simuliere. Es wird dem FH "ersichtlich" gemacht werden und dann sehen wir weiter. Weil eh noch ein E-Teil ( Kühlwassersensor ) getauscht werden muss, wird es dann zum o.g. Test kommen. MfG Martin [/QUOTE]
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